Die schönsten Straßen Europas: Exklusive Videoreihe von Ford

24.06.2016 Alle Ratgeber

Zusammen mit BP und Castrol zeigt Ford in einer Videoreihe Europas schöne Straßen. Die Gebiete gelten als Traum-Reviere für Autofahrer.

Was sind die schönsten Straßen Europas?


Ford Focus RS 2016 dynamisch vorne sonnenuntergangWer schöne Strecken für Autofahrten sucht, der wird jetzt bei Ford fündig. Der Autohersteller arbeitete mit BP und Castrol zusammen, um die schönsten Ecken Europas auf Video festzuhalten. In 12 Monaten legten die drei Unternehmen rund 15.000 Kilometer zurück, darunter beispielsweise auch Abschnitte der Schwarzwald-Hochstraße.

Folgende Strecken sind auf Video festgehalten:




  1. auto_schnee_autofahren_shutterstock_16863496Rumänien, Transfogarascher Hochstraße: Vorbei am ehemaligen Schloss den Grafen Dracula diente die Straße als ehemalige Fluchtweg des rumänischen Diktator für die Bevölkerung quer durch die UdSSR.

  2. Großbritannien, North Yorkshire, Blakey Ridge: Eine sehr romatntische Straße, die einer alten Eisenbahnlinie folgt und zu ehemaligen Erzminen führt.

  3. Katalonien/Spanien, C462: Eine Straße im nirgendwo. Geplant wurde die Strecke als Zubringer zu einen Kraftwerk. Doch diese wurde nie errichtet.

  4. Frankreich, D526 & D926: Eine beliebte Straße auch bei der "Tour de France". Dieser Alpenpass erfordert nicht nur Höchstleistung von den Fahrradfahrern, sondern fordert auch jeden Autofahrer und vor allem die Beifahrer. Belohnt werden diese Strapazen aber mit einem grandiosen Ausblick über die Alpen.

  5. Deutschland, B500: Bei Motorradfahrern ist diese Strecke, die teilweise zur Schwarzwald-Hochstraße zählt, bereits hoch im Kurs. Die B500 ist als Panorama-Straße bereits bei vielen bekannt.

  6. Mallorca, MA10: Die MA10 ist eine uralte Küstenstraße, über die bereits die Römer das sensationelle Mittelmeer-Panorama bestaunt haben.


Video mit diversen Ford-Modellen



Für die Dreharbeiten nutzte Ford unter anderem den Mustang GT V8, Ford Focus RS und Ford Fiesta ST. Diese sechs Videos stehen ab sofort auf Youtube bereit:

Die exklusive Videoreihe besteht aus sechs Videos, die alle unterschiedliche Ecken Europas behandeln. Mit dabei ist beispielsweise die Transfogarascher Hochstraße in Rumänien oder North Yorkshire in Großbritannien. Aber auch die Landstraße C462 in Spanien oder die Alpenpässe D526 und D926 aus Frankfreich werden gezeigt. Letztere könnten Fernsehzuschauer schon von der Tour de France 2015 kennen. Abgerundet wird die Tour von der Küstenstraße MA10 auf Mallorca oder auch der B500 in Deutschland.

Geheimtipps und Traumreviere für Autofahrer


auto_wiese_strase_iStock_000003405773MediumEinige der ausgewählten Straßen sind selbst für Enthusiasten echte Geheimtipps“, sagte Steve Sutcliffe, der für die Filmproduktion als Fahrer engagiert wurde. „Bei den Dreharbeiten haben wir zahlreiche Abenteuer erlebt. Unvergessen bleibt uns unter anderem die Begegnung mit einem anderen Filmteam in Deutschland – das mit einer Drohne Sequenzen für den letzten Teil von ‚Krieg der Sterne‘. Ich bin wirklich stolz auf diese Videoreihe, die sicherlich einige heiße Diskussionen über Traumreviere für Autofahrer entfachen wird“.

Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.




Autor: Fabian Thomas

 
Sie sind hier: Startseite > Tests & News > Ratgeber > Die schönsten Straßen Europas: Exklusive Videoreihe von Ford
nach oben