Sie sind hier: Startseite > Über uns > Presse > Die Medien über MeinAuto.de
Sebastian Blens

Pressekontakt

Sebastian Blens

Unternehmenskommunikation

Telefon 0221 29 28 31-997

Automatisch informiert!

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed

Hier können Sie sich in den Presseverteiler eintragen

Aktuelle Pressemitteilungen

  • Gasantrieb: Nachfrage steigt auf Rekordwert
    26.09.2017 | mehr

  • Ansturm auf die Umweltprämie
    18.09.2017 | mehr

  • MeinAuto.de feiert 10 erfolgreiche Jahre
    05.09.2017 | mehr

Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier.

MeinAuto.de Markt Report

  • MeinAuto.de Markt Report 2013: Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus
    18.06.2014 | mehr

  • Neuwagen Markt Report: Nachlässe klettern 2012 auf Allzeithoch von 21,98%
    30.01.2013 | mehr

Weitere Ausgaben des Neuwagen Markt Reports und Statistiken finden Sie im Bereich Neuwagen Markt Reporte.

MeinAuto.de bei Twitter

Das Internet wird zur Neuwagenplattform

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung 15.07.2013 - Bislang dominierten gebrauchte Autos das Netz. Doch nun setzen immer mehr Anbieter auf neue Fahrzeuge, die oft auch noch günstiger sind. Ob der Preisverfall die Händler unter Druck bringt, muss sich aber noch zeigen.

Mitten im Kölner Stadtteil Ehrenfeld tut sich Erstaunliches. Aus dem Nichts ist dort in wenigen Jahren einer der größten Autohändler Deutschlands entstanden. MeinAuto.de heißt der Internet-Neuwagenvermittler. Gut 90 junge Leute arbeiten inzwischen für das Unternehmen, Im Durchschnitt sind sie 27 Jahre alt. [...]

Die Kunden stellen sich auf dem Neuwagenportal ihr Wunschfahrzeug per markenübergreifendem Konfigurator zusammen, erhalten hauptsächlich übers Telefon eine von Markenherstellern unabhängige Kaufberatung und kaufen dann über den Internetvermittler – zu einem Preis, der im Schnitt 15 Prozent unter den Listenpreisen liegt. Ausgeliefert wird der Wagen ganz wie früher üblich: im Autohaus. Das Geschäftsmodell kommt an. MeinAuto.de rollt gerade die Autohändlerbranche von hinten auf: Im vergangenen Jahr wurden über die Internetseite 15.000 Neuwagen an den Käufer gebracht, in diesem Jahr sollen es schon 20.000 Fahrzeuge werden. Die Kunden können sich ihr Auto an einem Bedarfskonfigurator selbst zusammenstellen. Dort gibt der Nutzer ein, wie groß das Auto sein soll, welchen Antrieb es haben soll und wie viel Geld er dafür auszugeben bereit ist. Der Apparat spuckt dann die verschiedenen Optionen für den Kauf aus.


alle Pressestimmen anzeigen

nach oben