Sie sind hier: Startseite > Über uns > Presse > Die Medien über MeinAuto.de
Sebastian Blens

Pressekontakt

Sebastian Blens

Unternehmenskommunikation

Telefon 0221 29 28 31-997

Automatisch informiert!

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed

Hier können Sie sich in den Presseverteiler eintragen

Aktuelle Pressemitteilungen

  • Gasantrieb: Nachfrage steigt auf Rekordwert
    26.09.2017 | mehr

  • Ansturm auf die Umweltprämie
    18.09.2017 | mehr

  • MeinAuto.de feiert 10 erfolgreiche Jahre
    05.09.2017 | mehr

Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier.

MeinAuto.de Markt Report

  • MeinAuto.de Markt Report 2013: Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus
    18.06.2014 | mehr

  • Neuwagen Markt Report: Nachlässe klettern 2012 auf Allzeithoch von 21,98%
    30.01.2013 | mehr

Weitere Ausgaben des Neuwagen Markt Reports und Statistiken finden Sie im Bereich Neuwagen Markt Reporte.

MeinAuto.de bei Twitter

Autos vom Discounter

stern 03.05.2012 - Mit wenigen Klicks zum Neuwagen: Auto-Portale im Internet bieten Fahrzeuge fast aller Marken extrem günstig an. Der stern wollte wissen, was an den Sonderangeboten dran ist

[…] Der Hamburger orderte den Wagen bei MeinAuto.de, einem Portal für Neufahrzeuge. Mit Magengrummeln: „Ich habe immer nach einem Haken gesucht. Muss ich Vorschuss zahlen? Wird das richtige Fahrzeug geliefert?“ Als zwei Tage später Auftragsbestätigung und Liefertermin eingingen, war ihm wohler. Der [Fiat] 500er kam sogar zwei Wochen früher als terminiert. […]

Ohne unangenehmes Geschacher im Autohaus lassen sich beim digitalen Einkauf Traumpreise erzielen. MeinAuto.de, das unter anderem der Firma Vorwerk und den Samwer-Brüdern gehört, bietet etwa einen Opel Astra mit knapp 30 Prozent Nachlass an. […] Autoverkäufer würden schon bei der Hälfte entnervt abwinken. […]

Wie solche Angebote zustande kommen, rechnet Alexander Bugge, 33, Geschäftsführer vom Kölner Marktführer MeinAuto.de vor: Ein Fahrzeug, das im Laden 36.000 Euro kostet, kauft der Händler im Schnitt für 26.000 Euro beim Händler ein. Es bleiben ihm also 10.000 Euro Spielraum. Davon ziehen er und MeinAuto.de je 500 Euro Provision ab. Die verbleibenden 9.000 Euro reichen sie an den Kunden weiter. Macht 25 Prozent Rabatt. […]

Laut dem Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer dürften dieses Jahr schon 100.000 Neuwagen online bestellt werden – Tendenz stark steigend. MeinAuto.de-Chef Bugge spürt das bereits. Im Großraumbüro am Rande der Kölner City stehen die Telefone seiner über 40 Autoverkäufer nicht still. Er könnte mindestens 20 weitere Mitarbeiter gebrauchen. „Aber der Markt ist leer gefegt.“


alle Pressestimmen anzeigen

nach oben