Sie sind hier: Startseite > Über uns > Presse > Pressemitteilungen > Pressemitteilung
Sebastian Blens

Sebastian Blens

Telefon 0221 29 28 31-997

Automatisch informiert!

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed

Hier können Sie sich in den Presseverteiler eintragen

Medien über MeinAuto.de

• Frankfurter Rundschau, 19.08.2017: Nicht nur der Umwelt zuliebe | mehr

• Kölner Stadt Anzeiger, 18.08.2017: Dank Umstiegsprämien - Neuwagen sind derzeit so günstig wie nie | mehr

• Autohaus, 16.08.2017: MeinAuto.de mit neuer Plattform | mehr

• Kfz-Betrieb, 02.06.2017: Kunden nehmen E-Autos stärker in den Fokus | mehr

• Handelsblatt, 02.05.2017: Diesel-Nachfrage erreicht Tiefpunkt | mehr

Weitere Pressestimmen finden Sie im Pressespiegel.

MeinAuto.de Markt Report

• MeinAuto.de Markt Report 2013: Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus
    18.06.2014 | mehr

• Neuwagen Markt Report: Nachlässe klettern 2012 auf Allzeithoch von 21,98%
    30.01.2013 | mehr

Weitere Ausgaben des Neuwagen Markt Reports und Statistiken finden Sie im Bereich Neuwagen Markt Reporte.

MeinAuto.de bei Twitter

Vor dem Diesel-Gipfel: Nachfrage bleibt auf Talfahrt

Während Politik und Automobilindustrie beim „Nationalen Forum Diesel“ die Abgasprobleme des Selbstzünders diskutieren wollen, gehen die Kaufinteressenten immer deutlicher auf Distanz. Das Urteil des Verwaltungsgerichts Stuttgart bewirkt derweil einen weiteren Nachfrageeinbruch auf unter 19 Prozent.

Köln, 01.08.2017 – Die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen nimmt weiter deutlich ab. Nur noch jeder Fünfte Neuwagen über das Internet ist ein Diesel. Bereits seit Beginn des Jahres befindet sich die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen auf einem erneuten Abwärtskurs und erreichte im April dieses Jahres einen historischen Tiefstwert (Vgl. Pressemitteilung vom 27.04.2017). Im Juli sank der Anteil der Dieselfahrzeuge über das Internet nun weiter auf 22,45 Prozent. Nach dem mit Spannung erwarteten Urteil des Verwaltungsgerichts Stuttgart zu möglichen Fahrverboten, brach die Nachfrage während des vergangenen Wochenendes sogar nochmals um über 4 Prozentpunkte auf 18,33 Prozent ein.

„Der anhaltende Einbruch der Dieselnachfrage ist mehr als bemerkenswert. Selbst viele hartnäckige Dieselkäufer sind verunsichert und stellen ihren Autokauf zurück. Es wird höchste Zeit, dass Klarheit und Rechtssicherheit geschaffen wird“, sagt Alexander Bugge, Geschäftsführer von MeinAuto.de.

Entwicklung_der_Dieselnachfrage

Mit jährlich rund 13 Millionen Website-Besuchern ist das Kölner Unternehmen MeinAuto.de Marktführer unter den Internetvermittlern von Neuwagen. Interessenten können markenübergreifend aus 35 Herstellern und Importeuren sowie über 500 Modellen wählen. Verbraucher erhalten, ausgehend von ihren persönlichen Kaufbedürfnissen mithilfe des Bedarfskonfigurators passende Modelle, konfigurieren ihr individuelles Neufahrzeug und können es zum Internetpreis bei einem deutschen Vertragshändler erwerben. Der Vermittlungsservice und die unabhängige Beratung von MeinAuto.de sind für Kunden kostenlos.

Weitere Daten und Fakten über MeinAuto.de unter http://www.meinauto.de/presse/

Die Presseabteilung bei MeinAuto.de bietet kostenlos fundierte Datenanalysen und Markteinschätzungen auf Basis von mehr als 3 Millionen Neuwagenkonfigurationen von Verbrauchern jährlich. Dazu gehören beispielsweise Rabattübersichten, Auswertungen von lokalem, regionalem und bundesweitem Kaufverhalten, Lieferzeiten, demographische Käuferanalysen oder Ähnliches - auf Wunsch in Verbindung mit einem Expertenkommentar von MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.

alle Pressemitteilungen anzeigen

Unternehmenskommunikation: