Sie sind hier: Startseite > Über uns > Presse > Pressemitteilungen > Pressemitteilung
Sebastian Blens

Sebastian Blens

Telefon 0221 29 28 31-997

Automatisch informiert!

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed

Hier können Sie sich in den Presseverteiler eintragen

Medien über MeinAuto.de

• Frankfurter Rundschau, 19.08.2017: Nicht nur der Umwelt zuliebe | mehr

• Kölner Stadt Anzeiger, 18.08.2017: Dank Umstiegsprämien - Neuwagen sind derzeit so günstig wie nie | mehr

• Autohaus, 16.08.2017: MeinAuto.de mit neuer Plattform | mehr

• Kfz-Betrieb, 02.06.2017: Kunden nehmen E-Autos stärker in den Fokus | mehr

• Handelsblatt, 02.05.2017: Diesel-Nachfrage erreicht Tiefpunkt | mehr

Weitere Pressestimmen finden Sie im Pressespiegel.

MeinAuto.de Markt Report

• MeinAuto.de Markt Report 2013: Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus
    18.06.2014 | mehr

• Neuwagen Markt Report: Nachlässe klettern 2012 auf Allzeithoch von 21,98%
    30.01.2013 | mehr

Weitere Ausgaben des Neuwagen Markt Reports und Statistiken finden Sie im Bereich Neuwagen Markt Reporte.

MeinAuto.de bei Twitter

Pro-Neuwagen registriert 6000. Händler

Auch im siebten Jahr wächst die Neuwagen-Bezugsquelle der MeinAuto GmbH für Automobilhändler und Kfz-Profis weiter.

Köln, 11.01.2017 – Pro-Neuwagen setzt das Wachstum der vergangenen Jahre fort und registriert im siebten Jahr den 6000. Partnerbetrieb. Der B2B-Geschäftsbereich der MeinAuto GmbH ist für Automobilhändler und Kfz-Profis eine Möglichkeit Neuwagen ohne Markenvertrag zu beziehen. Durch Pro-Neuwagen erhalten die Partnerbetriebe Zugriff auf über 650 Modelle von 38 Marken, die sie individuell auf Kundenwunsch im bereitgestellten Konfigurator zusammenstellen können.

„Kaufinteressenten sind weit weniger auf eine Marke festgelegt als dies früher der Fall war. Kfz-Betriebe stellen sich mit Pro-Neuwagen auf diese veränderten Bedingungen ein“, sagt Marc Adelhütte, Leiter Händlergeschäfte bei MeinAuto.de.

Über 72 Prozent der bei Pro-Neuwagen registrierten Partner sind markenunabhängige Kfz-Betriebe. Zwei Drittel dieser Partner sind freie Fahrzeughändler, die Pro-Neuwagen als eine zuverlässige Neuwagenbezugsquelle in ihr Portfolio aufgenommen haben. Ergänzt wird der Anteil markenübergreifend tätiger Akteure um freie Werkstätten, die ihre Serviceleistungen durch die Vermittlung von Neuwagen erweitern. Diesen Weg gehen vermehrt auch Vertragswerkstätten. Sie machen über 10 Prozent der Partnerbetriebe aus. Mit Pro-Neuwagen sind sie in der Lage ihren loyalen Kunden – über den Servicevertrag hinaus – markenübergreifend Neuwagenangebote zu unterbreiten. Neben vertragsgebundenen Werkstätten nutzen auch Vertragshändler das markenübergreifende Angebot. Sie gewinnen durch Pro-Neuwagen mehr Flexibilität und verhindern den Verlust der ihrem Betrieb gegenüber loyalen Kunden.

„Viele Pro-Neuwagen Partner sind ehemalige Vertragshändler, die sich für ein markenübergreifendes Angebot entschieden haben und dadurch flexibel auf die Wünsche ihrer loyalen Kunden eingehen können“, so Adelhütte weiter.

Über 6 Prozent der Betriebe sind Kfz-Profis und Quereinsteiger, die ihr Dienstleistungsportfolio durch die Kooperation mit Pro-Neuwagen um das Neuwagengeschäft erweitern.

Für den Großteil der registrierten Automobilhändler und Kfz-Profis ist Pro-Neuwagen ein verlässlicher Baustein im Portfolio ihrer Bezugsquellen, bei dem sie auf konstant gute Konditionen zurückgreifen können. Um dem wachsenden Auftragsvolumen gerecht zu werden und jeden Partner zuverlässig während des Vermittlungsprozesses unterstützen zu können, hat Pro-Neuwagen auch im siebten Jahr sein Beratungsteam verstärkt.

Pro-Neuwagenpartner_nach_Kerngeschaeft

Mit jährlich rund 13 Millionen Website-Besuchern ist das Kölner Unternehmen MeinAuto.de Marktführer unter den Internetvermittlern von Neuwagen. Interessenten können markenübergreifend aus 35 Herstellern und Importeuren sowie über 500 Modellen wählen. Verbraucher erhalten, ausgehend von ihren persönlichen Kaufbedürfnissen mithilfe des Bedarfskonfigurators passende Modelle, konfigurieren ihr individuelles Neufahrzeug und können es zum Internetpreis bei einem deutschen Vertragshändler erwerben. Der Vermittlungsservice und die unabhängige Beratung von MeinAuto.de sind für Kunden kostenlos.

Weitere Daten und Fakten über MeinAuto.de unter http://www.meinauto.de/presse/

Die Presseabteilung bei MeinAuto.de bietet kostenlos fundierte Datenanalysen und Markteinschätzungen auf Basis von mehr als 3 Millionen Neuwagenkonfigurationen von Verbrauchern jährlich. Dazu gehören beispielsweise Rabattübersichten, Auswertungen von lokalem, regionalem und bundesweitem Kaufverhalten, Lieferzeiten, demographische Käuferanalysen oder Ähnliches - auf Wunsch in Verbindung mit einem Expertenkommentar von MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.

alle Pressemitteilungen anzeigen

Unternehmenskommunikation: