Sie sind hier: Startseite > Über uns > Presse > Pressemitteilungen > Pressemitteilung
Sebastian Blens

Sebastian Blens

Telefon 0221 29 28 31-997

Automatisch informiert!

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed

Hier können Sie sich in den Presseverteiler eintragen

Medien über MeinAuto.de

• ZDF WISO, 26.09.2016: Prämie für Elektroautos | mehr

• Stern, 09.09.2016: Das 4000-Euro-Geschenk, das keiner will | mehr

• Autohaus, 30.08.2016: "Wir binden lokale Händler ein" | mehr

• Automobilwoche, 12.08.2016: Elektromobilität: Stromer bei Meinauto.de gefragt | mehr

• Handelsblatt Online, 13.07.2016: Auf diese SUV gibt es die höchsten Rabatte | mehr

Weitere Pressestimmen finden Sie im Pressespiegel.

MeinAuto.de Markt Report

• MeinAuto.de Markt Report 2013: Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus
    18.06.2014 | mehr

• Neuwagen Markt Report: Nachlässe klettern 2012 auf Allzeithoch von 21,98%
    30.01.2013 | mehr

Weitere Ausgaben des Neuwagen Markt Reports und Statistiken finden Sie im Bereich Neuwagen Markt Reporte.

MeinAuto.de bei Twitter

Neuwagen: 10 Leasing-Schnäppchen für unter 100 Euro

Vom Kleinstwagensegment über Minivans bis zum Kompakt-SUV werden auch beliebte Modelle durch das Kilometer-Leasingkonzept erschwinglich.

Köln, 05.12.2016 – Neuwageninteressenten, die sich für ein Kilometer-Leasing entscheiden, erhalten derzeit Modelle verschiedener Segmente bereits ab 49 Euro im Monat. Diese eigentlich bei Geschäftskunden verbreitete Finanzierungsvariante wird zunehmend auch von Privatpersonen genutzt. Für die Kunden ergeben sich viele Erleichterungen beim Autobesitz: Je nach Vertragslaufzeit erhalten sie alle zwei, drei oder vier Jahre ein neues Modell und haben keinen Aufwand mit dem Wiederverkauf des Fahrzeugs. Darüber hinaus sind niedrige Monatsraten möglich, da das Fahrzeug nicht erworben wird, sondern lediglich für dessen Nutzung gezahlt wird.

„Für Neuwageninteressenten, die stets ein aktuelles Modell fahren und die finanzielle Belastung durch eine große Kaufpreiszahlung meiden möchten, bietet das Kilometer-Leasing eine attraktive Alternative“, weiß Alexander Bugge, Geschäftsführer von MeinAuto.de.

Der Neuwagenvermittler MeinAuto.de hat deshalb zehn Modelle ausgewertet, die derzeit durch Nachlässe von über 20 Prozent mit Kilometer-Leasingvertrag für unter 100 Euro im Monat erhältlich sind. Dafür wurden eine übliche Vertragslaufzeit von drei Jahren, eine Laufleistung von 45.000 Kilometern während dieser Laufzeit sowie eine einmalige Sonderzahlung bei Vertragsschluss in Höhe von 20 Prozent des Listenpreises berücksichtigt.

Zwei Stadtflitzer und ein Kombi ab 49 Euro im Monat

Vor allem bei der Parkplatzsuche in der Stadt haben Kleinst- und Kleinwagen Vorteile. Der Fiat 500 C punktet zusätzlich durch ein großes Faltdach, das ihn zum Cabrio macht. Trotz dieses besonderen Ausstattungsdetails ist der Fiat 500 C in der gehobenen Lounge Variante mit 86 PS über das Internet bereits ab 65 Euro im Monat erhältlich. Durch die Finanzierungsvariante des Kilometer-Leasings kann der wendige Italiener zu dieser Rate, nach einer Sonderzahlung von 3.770 Euro, drei Jahre lang und bis zu 45.000 Kilometer weit gefahren werden – mehr gefahrene Kilometer werden zusätzlich berechnet, weniger Kilometer erstattet. Zu den gleichen Bedingungen ist der Ford Fiesta als zweiter Stadtflitzer der Auswertung schon ab 62 Euro im Monat zu bekommen. Für diese Rate erhalten Kaufinteressenten den Kölner nach einer Sonderzahlung von 3.290 Euro in der Ausstattungsvariante Titanium mit 80 PS. Das größte Schnäppchen der Auswertung ist der Skoda Fabia Combi. Nach einer Sonderzahlung von 2.860 Euro ist der geräumige Import aus Tschechien bereits ab 49 Euro im Monat erhältlich. Möglich machen dies satte 26,9 Prozent, die über das Internet für die 1.0 MPI Cool Edition mit 75 PS möglich sind.

SUV-Feeling ab 78 Euro: Nissan Juke, Renault Captur und Mitsubishi ASX

Das SUV-Segment bietet als Reaktion auf seine wachsende Beliebtheit eine gleichermaßen wachsende Modellvielfalt. Eine gute Entwicklung aus Verbrauchersicht, denn so sind auch in diesem Segment einige Schnäppchen möglich. Den Nissan Juke finden Interessenten online durch Nachlässe von bis zu 28,75 Prozent bereits ab 78 Euro monatlicher Kilometer-Leasingrate – Sonderzahlung 3.904 Euro. Für diese Rate gibt es den Japaner in der Variante 1.2 DIG-T Acenta mit 116 PS. Der zweite SUV-Import der Auswertung aus Asien heißt Mitsubishi ASX. Dieses Modell erhalten Interessenten nach einer Sonderzahlung von 3.898 Euro ab 87 Euro im Monat. Konkurrenz bekommen die beiden Japaner durch den Renault Capture. Bei einer etwas geringeren Sonderzahlung von 3.538 Euro wird der Franzose über das Internet in der Variante Energy TCe 90 Experience mit 90 PS ab 97 Euro im Monat angeboten.

10_Leasing-Schnaeppchen_fuer_unter_100_Euro

Mit jährlich rund 13 Millionen Website-Besuchern ist das Kölner Unternehmen MeinAuto.de Marktführer unter den Internetvermittlern von Neuwagen. Interessenten können markenübergreifend aus 35 Herstellern und Importeuren sowie über 500 Modellen wählen. Verbraucher erhalten, ausgehend von ihren persönlichen Kaufbedürfnissen mithilfe des Bedarfskonfigurators passende Modelle, konfigurieren ihr individuelles Neufahrzeug und können es zum Internetpreis bei einem deutschen Vertragshändler erwerben. Der Vermittlungsservice und die unabhängige Beratung von MeinAuto.de sind für Kunden kostenlos.

Weitere Daten und Fakten über MeinAuto.de unter http://www.meinauto.de/presse/

Die Presseabteilung bei MeinAuto.de bietet kostenlos fundierte Datenanalysen und Markteinschätzungen auf Basis von mehr als 3 Millionen Neuwagenkonfigurationen von Verbrauchern jährlich. Dazu gehören beispielsweise Rabattübersichten, Auswertungen von lokalem, regionalem und bundesweitem Kaufverhalten, Lieferzeiten, demographische Käuferanalysen oder Ähnliches - auf Wunsch in Verbindung mit einem Expertenkommentar von MeinAuto.de Geschäftsführer Alexander Bugge.

alle Pressemitteilungen anzeigen

Unternehmenskommunikation: