Sie sind hier: Startseite > Über uns > Presse > Daten & Fakten zu MeinAuto.de
Andreas Partz

Pressekontakt

Andreas Partz

Mediensprecher

Telefon 0221 29 28 31-911

Automatisch informiert!

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed

Hier können Sie sich in den Presseverteiler eintragen

Aktuelle Pressemitteilungen

  • Neuwagen-Garantien im Check – welche Marke bietet am meisten?
    08.04.2014 | mehr

  • Neuwagenmarkt: Hohe Rabattchancen bei „Auslaufmodellen“
    27.03.2014 | mehr

  • Neuwagenkauf im Internet: Was sind die 10 beliebtesten Modelle der Generation „Ü50“?
    18.03.2014 | mehr

Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier.

Der Neuwagen Markt Report

  • Neuwagen Markt Report: Nachlässe klettern 2012 auf Allzeithoch von 21,98%
    30.01.2013 | mehr

  • Neuwagen Markt Report Q4|2011
    08.02.2012 | mehr

Weitere Ausgaben des Neuwagen Markt Reports und Statistiken finden Sie im Bereich Neuwagen Markt Reporte.

Medien über MeinAuto.de

  • Aachener Zeitung online, 16.01.2014: Sternzeichen: Widder investieren beim Neuwagenkauf am meisten | mehr

  • Aachener Nachrichten, 16.01.2014: Sternzeichen: Widder investieren beim Neuwagenkauf am meisten | mehr

  • Automobilwoche online, 16.01.2014: Neuer Leiter Partnervertrieb bei pro-neuwagen.de | mehr

  • auto motor und sport, 15.01.2014: Baugleiche Modelle im Vergleich - Geschwister mit Preisunterschieden | mehr

  • Die Welt online, 15.01.2014: Sternzeichen beim Neuwagenkauf | mehr

Weitere Pressestimmen finden Sie im Pressespiegel.

MeinAuto.de bei Twitter

Daten und Fakten zu MeinAuto.de

MeinAuto.de (www.meinauto.de) ist führend im internetgestützten Neuwagenvertrieb

Kaufinteressenten konfigurieren ihr Wunschmodell nach persönlichem Bedarf, Ausstattungs- und Budgetwünschen und erhalten sofort Angebote von deutschen Autohändlern. So ist ein unabhängiger und markenübergreifender Preisvergleich möglich. MeinAuto.de sorgt für Markttransparenz, vereinfacht den Kaufprozess und hilft beim Geldsparen. Die Nutzung der Services und der Beratung von MeinAuto.de sind für Autokäufer unverbindlich und kostenlos.

Die Neuwagen können direkt bei den angeschlossenen Vertragshändlern bestellt werden. So gewinnen diese neue Kunden und steigern ihre Verkaufszahlen. Die Händler zahlen beim erfolgreichen Verkauf eine Vermittlungsprovision an die MeinAuto GmbH.

MeinAuto.de ermöglicht Barkauf, Finanzierung und Leasing von Neuwagen. Darüber hinaus finden Kaufinteressenten auf www.meinauto.de Videos und Fahrberichte zu vielen aktuellen Modellen.


Anzahl der verkauften Neuwagen 2012 Rund 15.000
Besucher der Webseite ca. 1 Millionen monatlich
Betreibergesellschaft MeinAuto GmbH
mehr über das Unternehmen
Firmensitz Köln, Venloer Str. 151-153, 50672 Köln
Gründung Januar 2007 durch Carsten Seel und Alexander Bugge
Geschäftsführer Alexander Bugge, Thomas Eichenberg
Investoren Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck u.a.
Mitarbeiter Über 90
Zielgruppen Neuwagenkäufer und Neuwagenhändler
verfügbare Automarken 38
alle Marken zeigen
gefragteste Automarken Volkswagen, Ford, Skoda, Opel, Audi
angeschlossene Autohändler über 300 (deutschlandweit)

Stand: 29.08.2013

Weitere Fragen, Antworten und Ansprechpartner in der Unternehmenskommunikation von MeinAuto.de finden Sie in unseren FAQ für Journalisten.

nach oben