Sie sind hier: Startseite > Über uns > Presse > Daten & Fakten zu MeinAuto.de
Sarah-Katharina Müller

Pressekontakt

Sarah-Katharina Müller

Unternehmenskommunikation

Telefon 0221 29 28 31-997

Automatisch informiert!

Abonnieren Sie unseren RSS-Feed

Hier können Sie sich in den Presseverteiler eintragen

Aktuelle Pressemitteilungen

  • Ab 87 Euro pro PS geht es los: Welche beliebten Neuwagen bieten am meisten Power fürs Geld?
    26.11.2014 | mehr

  • Studie: Beim Online-Neuwagenkauf gibt Osten mehr Geld aus als Westen
    05.11.2014 | mehr

  • Preissturz im Cabrio-Markt: 15 herbstliche Schnäppchen
    03.11.2014 | mehr

Weitere Pressemitteilungen finden Sie hier.

MeinAuto.de Markt Report

  • MeinAuto.de Markt Report 2013: Online-Neuwagenkäufer werden immer älter und geben mehr Geld aus
    18.06.2014 | mehr

  • Neuwagen Markt Report: Nachlässe klettern 2012 auf Allzeithoch von 21,98%
    30.01.2013 | mehr

Weitere Ausgaben des Neuwagen Markt Reports und Statistiken finden Sie im Bereich Neuwagen Markt Reporte.

Medien über MeinAuto.de

  • Auto Service, 29.09.2014: Preiskampf: Auf diese Neuwagen gibt es derzeit die größten Rabatte | mehr

  • Wirtschaftswoche online, 16.09.2014: Auf diese Autos müssen Sie besonders lange warten | mehr

  • Motor-Exclusive.de, 16.09.2014: Lieferzeiten-Übersicht: Bei Audi geht es fix | mehr

  • Motorzeitung.de, 16.09.2014: Lieferzeiten-Übersicht: Bei Audi geht es fix | mehr

  • N24 online, 14.09.2014: Mit Händler auf Liefertermin einigen | mehr

Weitere Pressestimmen finden Sie im Pressespiegel.

MeinAuto.de bei Twitter

Daten und Fakten zu MeinAuto.de

MeinAuto.de (www.meinauto.de) ist führend im internetgestützten Neuwagenvertrieb

Kaufinteressenten konfigurieren ihr Wunschmodell nach persönlichem Bedarf, Ausstattungs- und Budgetwünschen und erhalten sofort Angebote von deutschen Autohändlern. So ist ein unabhängiger und markenübergreifender Preisvergleich möglich. MeinAuto.de sorgt für Markttransparenz, vereinfacht den Kaufprozess und hilft beim Geldsparen. Die Nutzung der Services und der Beratung von MeinAuto.de sind für Autokäufer unverbindlich und kostenlos.

Die Neuwagen können direkt bei den angeschlossenen Vertragshändlern bestellt werden. So gewinnen diese neue Kunden und steigern ihre Verkaufszahlen. Die Händler zahlen beim erfolgreichen Verkauf eine Vermittlungsprovision an die MeinAuto GmbH.

MeinAuto.de ermöglicht Barkauf, Finanzierung und Leasing von Neuwagen. Darüber hinaus finden Kaufinteressenten auf www.meinauto.de Videos und Fahrberichte zu vielen aktuellen Modellen.


Anzahl der verkauften Neuwagen 2012 Rund 15.000
Besucher der Webseite ca. 1 Millionen monatlich
Betreibergesellschaft MeinAuto GmbH
mehr über das Unternehmen
Firmensitz Köln, Venloer Str. 151-153, 50672 Köln
Gründung Januar 2007 durch Carsten Seel und Alexander Bugge
Geschäftsführer Alexander Bugge, Thomas Eichenberg
Investoren Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck u.a.
Mitarbeiter Über 70
Zielgruppen Neuwagenkäufer und Neuwagenhändler
verfügbare Automarken 38
alle Marken zeigen
gefragteste Automarken Volkswagen, Ford, Skoda, Opel, Audi
angeschlossene Autohändler über 300 (deutschlandweit)

Stand: 29.08.2013

Weitere Fragen, Antworten und Ansprechpartner in der Unternehmenskommunikation von MeinAuto.de finden Sie in unseren FAQ für Journalisten.

nach oben