Peugeot 508

Peugeot 508
Peugeot 508

Ihr Mindestrabatt heute
18,00 %

Ihr Maximalrabatt heute
30,50 %

auf den Listenpreis lt. Hersteller
29.350 €

Konfigurator starten»

technische Details des Peugeot 508
PS (kW): min. 120 PS (88 kW)
max. 180 PS (133 kW)
Hubraum: min. 1.560 ccm
max. 1.997 ccm
Antriebsart: Frontantrieb
Getriebeart: Manuell, Automatik
Kraftstoffart: Diesel, Benzin
Verbrauch (kombiniert): min. 3,9 l/100km
max. 5,8 l/100km
CO2-Emission: min. 102 g/km
max. 134 g/km
Effizienzklasse: min. A+
max. B
Abgasnorm: Euro 6 => Feinstaub-Plakette Grün
Versicherungsklasse: min. Haftpflicht: 18, Teilkasko: 20, Vollkasko: 23
max. Haftpflicht: 21, Teilkasko: 25, Vollkasko: 24
Abmessungen des Peugeot 508
Länge: 4.830 cm
Breite: 1.828 cm
Höhe: 1.456 cm
Gepäckraumvolumen: 515 l
1.381 l
Wendekreis: ca. 12 m
Anzahl Türen: 4 Türen
Anzahl Sitze: 2 Vordersitze, 3 Rücksitze
Sicherheitsausstattung des Peugeot 508
Airbags:
  • Fahrer-Airbag
  • Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrer Airbag
  • Seiten-Airbag vorne
  • Kopf-/Dach-Airbag vorne und hinten
Isofix: vorhanden
Fahrzeugtyp
Limousine

mögliche Ausstattungsmerkmale

Einparkhilfe
elektr. Fensterheber
elektr. verstellbare Sitze
Klimaanlage
Lederausstattung
Navigationssystem
Sitzheizung

Der neue Peugeot 508 möchte an den großen Erfolg des im Jahre 2011 erstmalig auf den Markt gegangenen Mittelklasse-Fahrzeuges anknüpfen. Das bewährte Erfolgsmodell, welches bereits seinerzeit schon hochwertig verarbeitet war, erfährt in seiner Neuauflage sein erstes Facelift.

Sicherheit, Ausstattung und Preise

Das verbesserte Modell ist als Neuwagen in Europa schrittweise ab 10. September 2014 auf dem Automarkt erhältlich. Für den europäischen Markt wird der Mittelklassewagen im französischen Rennes produziert. Die Neuauflage des Peugeot 508 überzeugt durch eine verbesserte Ausstattung, Leistung und vor allem durch ein moderneres Design. Insbesondere der modifizierte Kühlergrill fällt ins Auge, da er aufrechter steht und die den Löwen als Marke noch mehr hervorhebt. Blinker und Nebelscheinwerfer, Abblend- und Tagfahrlicht sind mit reiner LED-Technik ausgestattet, wobei das Licht mit in den Stoßfänger integriert worden ist. Auch das Heck wurde mit einer moderneren Scheinwerferversion ausgestattet. Auch der Innenraum des Fahrzeuges überzeugt durch viel Komfort, mehr Sicherheit und modernere Technik, so zum Beispiel einen "Toten-Winkel-Assistenten", eine 4-Zonen-Klimaautomatik, einen 7-Zoll Touchscreen und eine Rückfahrkamera mit Farbanzeige.

Der neue 508 des französischen Herstellers wurde in drei Varianten konzipiert als Limousine, SW- und RXH-Edition. Die Preise belaufen sich ab 25.250 EUR für die Limousine, ab 26.300 EUR für den 508 SW und ab 43.650 EUR für den 508 RXH. Das Mittelklasse-Fahrzeug ist als Neuwagen in den Ausstattungslinien Access ab 26.300 EUR, Active ab 30.000 EUR, Allure ab 33.800 EUR und GT ab 42.500 EUR erhältlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! So bietet bereits der Wagen in Active-Ausstattung mit seinen 140 PS starkem Zweiliter-Diesel, der Zweizonen-Klimaanlage, dem Tempomat und einer Stereoanlage mit USB-Dock für 27.150 EUR ein erstklassiges Fahrvergnügen.

Aber auch Kunden der Access-Ausstattung müssen sich nicht mit einer Mager-Version begnügen. Der Wagen ist in dieser Basisversion mit CD-Radio, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und Klimaanlage mit dem Wesentlichsten ausgestattet. Auf Wunsch können von der 1.900 EUR teureren Linie Active der Tempomat (300 EUR mit Lederlenkrad), die Alufelgen (600 EUR) und das Sichtpaket (350 EUR) einzeln dazu bestellt werden. Allerdings muss berücksichtigt werden, dass die 2-Zonen-Klimaautomatik als Zusatz bei der Access-Version nur im Navigations- und Telematik-Paket geliefert wird, das im SW ab der Ausstattungslinie Active vorhandene Glasdach dagegen gar nicht. Dieses hängt damit zusammen, dass das Panorama-Glasdach nicht mehr zur Grundausstattung des Fahrzeuges gehört. Insgesamt bietet dieses Mittelklassemodell eine hochwertige Qualität bei ansprechendem Schick und überzeugender Wirtschaftlichkeit und kann je nach Geldbeutel in solider, aber auch luxuriöser Ausstattung, erworben werden.

Alternativen

Obwohl der 508 mit all den Neuerungen und auch als Kombi SW überzeugt, ist die Konkurrenz riesig. Man sieht sich dem jahrelangen Bestseller VW Passat gegenüber, der 2014 in die neue Modellgeneration wechselt. Hinzu kommen die Verfolger Opel Insignia, der durch Jürgen Klopp und die große Imagekampagne gewonnen hat. Auch der Ford Mondeo wird bald frisch ins Rennen eingreifen - im neuen Design ist das Weltauto am Start. Darüber hinaus sind Toyota Avensis, Hyundai i40, Skoda Superb und Kia Optima zu nennen. Aus dem eigenen Land kommen Citroen C5 sowie Renault Laguna, die auch dem Facelift die Kunden wegnehmen wollen.

zum Archiv aller Tests & News

Diese Modelle könnten Sie auch interessieren:

BMW 3er Limousine
BMW 3er Limousine

BMW 3er Limousine

Ihr Mindestrabatt heute
12,30 %
Ihr Maximalrabatt heute
21,13 %
Audi A5 Sportback
Audi A5 Sportback

Audi A5 Sportback

Ihr Mindestrabatt heute
11,50 %
Ihr Maximalrabatt heute
26,72 %

Dieses Modell gefällt mir!

Leitfaden für Neuwagen-Verbrauch und CO2-Emissionen
 
Sie sind hier: Startseite > Peugeot > 508 > 508 Neuwagen
nach oben
Mediaplex_tag