Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Volvo Polestar: Performance-Marke feiert Geburtstag

Die Performance-Marke von Volvo feiert ihren 20. Geburtstag. Das umfangreiche Programm von Volvo Polestar umfasst Leistungsoptimierungen und Anbauteile.

volvo_Polestar_2016_Leistungsoptimierung1996 begann die Partnerschaft zwischen Volvo und Polestar, die bis heute besteht. Zu Beginn lag der Fokus zwar noch auf dem Motorsport, seit 2009 ist Polestar jedoch offizieller Performance-Partner des Hersteller. Im selben Jahr entwickelte Polestar die ersten Performance Optimierungen für Serienfahrzeug, mit denen die Turbomotoren verbessert wurden. Beispielsweise stieg der Volvo XC90 T8 Twin Engine auf satte 421 PS, was ihn zum kraftvollsten Volvo aller Zeiten machte.

Seit 2016 ergänzen die Performance Parts das Portfolio von Polestar. Dazu zählen neue Anbauteile wie ein Heckspoiler oder Diffusor, sowie Design-Elemente oder ein Sportfahrwerk.

Vollwertige Polestar Modelle

volvo_Polestar_S60_2016_bremse2013 starteten die ersten vollwertigen Polestar Modelle durch. Den Beginn machte der Volvo S60 Polestar, der wie der V60 Polestar auf 100 Einheiten limitiert war. Angetrieben wurde er vom leistungsstärksten Serienmotor der Reihe mit 367 PS. Eigens für das Modell wurde die elektronische Servolenkung optimiert und auch die Bremsanlage von Brembo erhielt Modifizierungen. Zudem ließen sich die Polestar Öhlins Stoßdämpfer und Federn einstellen.

Motorsportgeschichte von Volvo und Polestar

volvo_Polestar_V40_2016_spoilerDie Polestar Modelle bilden aktuell die technische Grundlage für die Volvo Rennwagen in der FIA Tourenwagen-Weltmeisterschaft. 1996 gewann Jan Nilsson mit dem 850 Super Touring die Meisterschaft und setzte sich gegen starke Konkurrenten wie BMW, Ford und Opel durch. Im Jahr 2000 welchste der amtierende STCC-Meister zu Polestar und setzte sich ans Steuer des Volvo S40 und Volvo S60.

Aber auch andere Hersteller haben Hauseigene Tuner, die bereits vorhandene Serienmodelle noch sportlicher machen. Die sportlichen Modelle von BMW sind die M-Perfomance Fahrzeuge und Mercedes hat mit AMG auch überarbeite Modelle im Sortiment.  Über unsere Seite bieten wir Ihnen auch einen Neuwagenvermittler an. Darüber können Sie 35 verschiedene Marken zum besten Preis finden. So sparen Sie beim Neuwagenkauf über das Internet viel Geld.


Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden