Toyota mit eigener Hybridprämie über 3.000 Euro

19.05.2016 Alle News

Ab sofort bietet Toyota ein attraktives Angebot für alle hauseigenen Hybridmodelle an. Der Hersteller spendiert 3.000 Euro beim Kauf eines Hybriden oder Plug-In-Hybriden. So profiteren alle Modelle mit einem Elektromotor von dieser Prämie.

3.000 Euro Hybridprämie von Toyota


toyota_auris_hybrid_2016_vorne_dynamisch_ausenKäufer eines Hybridmodells von Toyota können jetzt noch mehr Geld sparen. Glatte 3.000 Euro zieht der Hersteller als Hybridprämie ab, sodass folgende Modelle noch günstiger werden:

toyota_rav4_hybrid_2016_hinten_dynamisch_ausenBeim Yaris Hybrid, Prius und Prius+ verspricht Toyota sogar noch eine zusätzliche Prämie für Sparkunden. Die Nichtteilnahme an der Elektro- und Hybridprämie der Bundesregierung wirk sich also positiv für die Kunden aus, weil neben den Plug-In-Hybriden auch die normalen Hybriden gefördert werden.
„Mit der Hybridprämie wollen wir eine Antriebstechnik fördern, die ausgereift ist und schon heute extrem effektiv zur Reduzierung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen beiträgt“, erläutert Tom Fux, Präsident von Toyota Deutschland. „Mit der Einführung des ersten Prius vor fast 20 Jahren hat Toyota dem Hybridantrieb und der Elektrifizierung des Automobils den Weg geebnet. Weltweit hat Toyota bereits mehr als acht Millionen Hybridfahrzeuge verkauft. Und die Nachfrage nach der umweltfreundlichen Technik steigt Jahr für Jahr.“

 

Toyota verkauft überwiegend Hybride


  toyota_auris_hybrid_2016_logo_ausenHybridfahrzeuge konnten im letzten Jahr fast 25 Prozent des gesamten Toyota und Lexus Absatzes ausmachen, wie aktuelle Zahlen belegen. Jedes zweite verkaufte Fahrzeug der Auris Baureihe verfügt heute sogar über einen Hybridantrieb.
„Mit der neuen Prämie zeigen wir als Pionier dieser innovativen Technik, wie stark und breit unser Produktangebot ist, und wollen noch mehr Kunden in Deutschland von den Vorteilen des Hybridantriebs überzeugen“, so Fux weiter.

Zuletzt berichteten wir im April über den Toyota Prius Plug-in-Hybrid. Der Wagen wurde in New York vorgestellt. Ein anderes Plug-In-Hybrid-Modell ist der VW Golf GTE, der auch in der Kompaktklasse auf Kundenfang geht und von der Prämie profitiert.

Toyota Auris Neuwagen über MeinAuto.de konfigurieren

Neben Elektroautos und Hybridfahrzeugen erhalten Sie als Benziner und Dieselmodelle als Neuwagen über MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings. 




Autor: Fabian Thomas

 
Sie sind hier: Startseite > Tests & News > News > Toyota mit eigener Hybridprämie über 3.000 Euro
nach oben