Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Renault Duster Oroch und Sandero R.S 2.0: Weltpremiere

Renault Sandero RS 2.0Auf der Buenos Aires International Motor Show präsentiert Renault den neuen Duster und Sandero. Beide Modelle werden exklusiv in Lateinamerika vermarktet.

Der Duster Oroch basiert auf dem weltweit erfolgreichsten SUV-Modell Duster. Er ist für bis zu eine Tonne Zuladung ausgelegt, sehr geräumig und bietet fünf Sitzplätze. Die Abmessungen des Modells sind kompakt gehalten, bieten aber dennoch einen hohe Ladekapazität. Seinen Marktstart soll der Duster Oroch im zweiten Halbjahr 2015 feiern.
„Der erste Pick-up von Renault ist der nächste Schritt in der globalen Expansionsstrategie von Renault. Mit dem Duster Oroch startet die Marke in einem besonders wettbewerbsintensiven Segment”, erklärte Ashwani Gupta, Global Head of Light Commercial Vehicles bei Renault.

Der Kompaktsportler von Renault trägt den Namen Sandero R.S., welcher dynamische Akzente im Segment setzen soll. Er bringt 145 PS sowie ein manuelles 6-Gang-Getriebe mit. Auch ein sportlich ausgelegtes elektronisches Stabilitätsprogramm ist mit an Bord. Das Fahrwerk ist zudem straff abgestimmt und die Lenkung direkt eingestellt.
„Die heute präsentierten Modelle läuten eine neue Ära von Produkten ein, die in Lateinamerika für Lateinamerikaner gebaut werden”, sagte Olivier Murguet, Commercial Director of the Americas Region, anlässlich der Weltpremiere. „Der Renault Sandero R.S. 2.0 beinhaltet alle wesentlichen Komponenten, welche die Renault Sport Fahrzeuge auszeichnen, und steht für ein aufregendes Fahrerlebnis.”

Alternativen

renault duster pick-upNatürlich sind der Duster und Sandero nicht ohne Konkurrenz. Der Sandero nimmt es mit dem VW Golf 7 oder Seat Leon auf, während der Duster sich mit dem Opel Mokka oder Skoda Yeti misst – diese schlägt er allerdings im Preis deutlich. Die beiden vorgestellten Modelle stehen aber unter dem Stern Renault.

Seine Premiere bei Renault feierte zuletzt der Kadjar. In Genf konnte das Publikum einen Blick auf den Kompakt-SUV werfen.

Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.


Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden