Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Neue Lexus LS Baureihe kommt mit frischem Design, mehr Dynamik und zusätzlichen F Sport Varianten

Der neue Lexus LSVor wenigen Tagen präsentierte Lexus in San Francisco seine neue LS Baureihe. Laut eigenen Angaben hat der japanische Hersteller im Vergleich zur Vorgängergeneration mehr als 3.000 Modifikationen an seinem Flaggschiff vorgenommen.  Dazu zählen eine verbesserte Fahrdynamik, erhöhter Komfort und der Einsatz modernster Sicherheits-Technologien. Was jedoch als erstes ins Auge fällt, ist die neue Designsprache des LS. Der große sowie markante Diabolo Kühlergrill, das neue Markenzeichen der Toyota-Tochtermarke, verleiht dem LS deutlich mehr Ausdruckskraft und Dynamik. Noch mehr Dynamik bieten die neuen F Sport Varianten der Fahrzeuge LS 460 sowie LS 600h, die künftig die LS Baureihe erweitern werden. 

Licht, Sound, Temperatur: Optimierungen im Innenraum

Beim neuen Lexus LS stehen sämtliche Leuchten in LED-Technologie zur Verfügung. Das gilt sowohl für außen als auch für innen. Im Innenraum sollen das Advanced Illumination System (AIS) mit champagnerfarbenem Licht und die dynamische LED Instrumentenbeleuchtung für ein angenehmes Ambiente sorgen. Und auch sonst setzt der Hersteller viel daran, dass die Passagiere sich in dem luxuriösen Flaggschiff wohlfühlen. Der neue Lexus LS SeiteErstmals ist die Klimatisierung aller Sitze in eine zentral geregelte Klimaautomatik integriert. Über 13 Sensoren wird die Wohlfühltemperatur für alle Insassen individuell angepasst. Für die Unterhaltung während der Fahrt sorgen das Infotainment System, ein Surround System mit 19 Lautsprechern und ein Entertainment System, das der Hersteller mit einem Blu-Ray Player aufgewertet hat. Um eine optimierte Nutzung der genannten Unterhaltungstechnik zu gewährleisten, hat Lexus die Akustik im Innenraum des LS weiter aufgebessert. Zudem ist der Lexus LS erstmals mit optionalen Hohlkammer-Rädern erhältlich. Bei allen Bedienelementen legt der japanische Premium-Autobauer besonders großen Wert auf eine gute Haptik. Das Interieur des LS wird genau wie sein äußeres Erscheinungsbild von der neuen DesignspracheL-finesse“ geprägt.

Dynamischer und sicherer unterwegs – mit dem neuen Lexus LS

Der neue Lexus LS hintenZur Verbesserung der Fahrdynamik seiner neuen LS Limousine hat Lexus die Regelung des Adaptiven Fahrwerks und die automatische Niveau-Regulierung überarbeitet. Eine direktere Rückmeldung der Lenkung und ein besseres Pedalgefühl beim Bremsen gehören zu den weiteren Änderungen. Zusätzlich soll die Karosserie dank neuer Fertigungsverfahren steifer geworden sein und auf diese Weise die Fahrstabilität fördern. Auf Antriebsseite hat der Hersteller keine Modifikationen vorgenommen. Ob es an der Motorenpalette leichte Änderungen in Sachen Leistung, Verbrauch und CO2-Emissionen geben wird, ist noch nicht bekannt. Der Fahrer kann zwischen fünf Fahrmodi wählen: ECO, COMFORT, NORMAL, SPORT S und SPORT S+.

In Sachen Sicherheit bietet die modifizierte LS Baureihe das neue, aktive Sicherheitssystem Advanced Pre-Crash Safety System (A-PCS). Darüber entlasten ein neu entwickeltes Adaptives Fernlicht (AHS), ein modifizierter Spurhalte-Assistent, ein Toter-Winkel Monitor sowie das Lexus Night View System den Fahrer. Sämtliche Assistenzsysteme sollen zur Unfallvermeidung beitragen 

Der neue Lexus LS InnenraumF Sport Varianten: rundum sportlich

Die neuen F Sport Varianten zeigen sich –erwartungsgemäß- innen und außen sportlich. Zur Ausrüstung gehören ein um zehn Millimeter tiefer gelegtes Sportfahrwerk, Sechskolben-Bremszangen (vorne) und Schaltwippen am Lenkrad. In die F-Ausführung des heckgetriebenen LS 460 baut Lexus zudem ein Torsen-Sperrdifferenzial mit begrenztem Schlupf und automatischem Zwischengas beim Herunterschalten ein.

Marktstart auf 2013 terminiert

Die neue LS-Baureihe soll voraussichtlich Anfang 2013 auf den deutschen Markt kommen. Zu den Preisen hat die luxuriöse Toyota-Tochtermarke bisher noch keine Angaben gemacht. In der aktuellen Generation kostet der LS 460 laut Liste mindestens 92.300 Euro. Für den Hybrid LS 600h werden mindestens 109.400 Euro fällig.


Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden