NCAP Crashtest mit BMW 2er Active Tourer, Skoda Fabia uvm.

19.11.2014 Alle News

bmw 2er active tourer 2014Sechs Modelle haben sich dem NCAP Crashtest unterzogen. Einige bekamen vier oder fünf Sterne, nur ein Modell musste mit drei Sternen nach Hause fahren. Die volle Punktzahl beim NCAP Crashtest gab es für die Modelle BMW 2er Active Tourer, Nissan Pulsar, Tesla Model S und Skoda Fabia. Der BMW überzeugt in Sachen Fahrerschutz und Kinderschutz mit 84% und 85%, lediglich das rechte Schienbein des Fahrers ist nicht optimal geschützt. Fußgänger bekommen ein Aufprall ein Problem an den Seiten der Windschutzscheibe sowie knapp über den Frontscheinwerfern. Im Bereich Sicherheitsunterstützung gab es 70%.

Der Nissan Pulsar erhält beim Fahrerschutz die gleiche Punktzahl wie der BMW, nur die Brust ist nur befriedigend geschützt. Kinder sind etwas schlechter geschützt, allerdings fallen Unfälle mit einem Fußgänger besser aus als beim deutschen Automobilhersteller.

Der Skoda Fabia weist fast diesselben Wertungen wie der Pulsar auf. Auch das Tesla Model S erhält ähnliche Zählen. Der Fahrer ist an Schienbein und Brust nicht optimal geschützt, Fußgänger können sich über den Scheinwerfern verletzen.

Der Renault Mégane Hatch erhielt im Test vier von fünf Sternen. Der Fahrer- und Kinderschutz fällt ähnlich gut aus wie bei den anderen Modellen, allerdings sind Fußgänger an vielen Stellen nicht gut geschützt. Auch die Sicherheitsunterstützung könnte besser ausfallen.

Gänzlich problematisch wird es beim Suzuki Celerio, der nur drei Sterne erhielt. Fahrer und Beifahrer haben Probleme im Bereich der Brust und Schienbeine, Fußgänger können sich an der kompletten oberen Front verletzten. In Sachen Sicherheitsunterstützung gab es nur 38% aufgrund des fehlenden Spurassistenten oder der nicht vorhandenen Geschwindigkeitsbegrenzung.

Die oben genannten Modelle bieten wir natürlich auch über Meinauto.de an. Sie profitieren dabei von günstigen Preisen beim Autokauf.




Autor: Fabian Thomas

 
Sie sind hier: Startseite > Tests & News > News > NCAP Crashtest mit BMW 2er Active Tourer, Skoda Fabia uvm.
nach oben