Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

NCAP Crashtest 2012: Nur der Ford Transit Custom überzeugt

Kurz vor Jahresende veröffentlicht EuroNCAP den neusten Crashtest. Dabei wurden der Renault Trafic, Citroen Jumpy, Fiat Scudo, Ford Transit Custom, Hyundai H-1 und der Peugeot Expert auf Herz und Nieren geprüft. Allerdings schneidet eine der Karossen verhältnismäßig schlecht ab.

Volle Punktzahl für Ford Transit Custom

Unter den 6 getesteten Wagen kristallisiert sich ein klarer Sieger hervor. Der Ford Transit Custom überzeugt mit fünf von fünf Sternen sowie mit Abstand den besten Einzelergebnissen. Im Bereich Erwachsenenschutz bekommt der Transit gute 84%, die Konkurrenz findet sich zwischen 55% und 59% wieder. Auch für die jüngeren ist gesorgt, im Kinderschutz gibt es ordentliche 90%. Doch Citroen, Peugeot und Fiat sind mit 86% knapp hinter dem Bestplatzierten. Nur Renault und Hundai schneiden mit 79% beziehungsweise 75% schlechter ab. Auch in den Kategorien Fußgängerschutz und Sicherheitsassistent erreicht der Transit Bestmarken mit 48% und 71%, in Punkto Sicherheitsassistent bekommt der Renault magere 14%.

Renault Trafic bildet das Schlusslicht

Von allen getesteten Fahrzeugen schneidet der Renault Trafic mit zwei von fünf Sternen am schlechtesten ab. Auch wenn der Renault in sämtlichen Kategorien nur knapp hinter der Konkurrenz ist, so lässt der Renault im Bereich Sicherheitsassistent immens Punkte liegen. Schuld daran sind unter anderem die Geschwindikeitsbegrenzung, das ESP sowie die fehlende Anschnallerinnerung für den Beifahrer und die hinteren Plätze.

ncap crashtest 2012 Ford Transit Custom


Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden