My Honda: Neues Telematik- und Infosystem
Automobilhersteller Honda präsentiert das neue Info- und Telematiksystem. Es erlaubt die Anbindung von Smartphones und ermöglicht schnelle Hilfe bei Notfällen.
My Honda für schnelle Hilfe
Dank des neuen Systems von Honda können Besitzer eines Honda-Fahrzeugs spielend leicht mit dem Händler in Kontakt treten und beispielsweise einen Wartungstermin vereinbaren. Hinzu kommen weitere Funktionen, die unter anderem in den Bereichen Komfort und Sicherheit arbeiten.
Die Pannenhilfe ist per Knopfdruck erreichbar und in Notfällen sofort einsatzbereit. Zudem prüft das System beim Fahrzeugstart den Motor sowie die Batterie und gibt etwaige Probleme an den Fahrer weiter. Auch der Standort lässt sich dank der “Smart Location”-Technologie anzeigen.
Abgerundet wird das Ganze von der Abschleppwarnung sowie der Tageskilometer- und Fahrstilanalyse. Ersteres meldet sich direkt über “My Honda”, sollte sich das Fahrzeug ohne laufenden Motor bewegen und abgeschleppt oder geklaut wird. Über die Analyse-Tools erhält der Fahrer einen Überblick über Reisezeiten, zurückgelegte Strecken und die Durchschnittsgeschwindigkeiten.
My Honda ist in den Monaten Juni und Juli beim Kauf eines Honda Neufahrzeugs kostenlos. Beim Kauf eines Civic Fünftürers oder einer Civic Limousine funktioniert das System für vier Jahre ohne zusätzliche Kosten. Verfügbar ist die App für iOS und Android.
Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.