Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Mazda MX-5 2015: Neuer Sportwagen kommt nach Paris

mazda mx-5 2015Auf dem Pariser Salon präsentiert Mazda den neuen MX-5. Der Wagen soll der sportlichste MX-5 aller Zeiten werden. Die mittlerweile vierte Generation des Roadsters soll den Erfolg des japanischen Herstellers weiter ausbauen. Das Design greift auf die Designsprache “KODO – Soul of Motion” zurück, welche die Agilität unterstreichen soll. Spannend beschreibt Mazda auch den Innenraum des MX-5. So soll sich das Cockpit wie ein Trainingsanzug verhalten und sich an die Insassen anpassen. Zusammen mit dem Konnektivitätssystem MZD Connect mit Smartphone-Einbindung und den i-ACTIVSENSE Sicherheitssystemen soll der Wagen künftig noch komfortabler sein.

Dank diverser Optimierungen wurde das Gewicht des Roadsters um über 100 Kilogramm gesenkt. Für den Antrieb sorgen SKYACTIV-G Benzinmotoren, welche vom neuen Fahrwerk unterstützt werden. Letzteres soll “das fortschrittlichste Gefühl in der Historie des MX-5” vermitteln. Zusätzlich zum Mazda MX-5 wird auch der Mazda3, Mazda6 und Mazda CX-5 vorgestellt.

Alternativen

Eine Alternativen zum MX-5 ist der Scirocco von VW. Der Wagen liegt preisich bei 19.058 Euro und fährt mit maximal 280 PS. Der Hyundai Veloster ist ebenfalls ein ähnliches Modell, welches für 17.000 Euro erhältlich ist.

Mitte des Jahres berichteten wir schon vom neuen MX-5 2015. Der Vorhang für den Roadster fiel zeitgleich in Spanien, Japan und den USA.

Neuwagen von Mazda erhalten Sie über Meinauto.de zu günstigen Preisen. Beim Autokauf sparen Sie dank unseres Konfigurators noch mehr Geld.


Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden