Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Mazda CX-5 erreicht Millionenmarke

mazda cx-5 2015Mazda verzeichnet einen Meilenstein in weniger als dreieinhalb Jahren. Der CX-5 erreichte jüngt die Millionenmarke.

2011 startete die Produktion des Mazda CX-5, der jetzt eine Million mal vom Band lief. Er gehört somit zu den begehrtesten Mazda Modellen aller Zeiten. Lediglich der Mazda3 erreichte die Schwelle schneller als das große Modell. In den Markt der kompakten Crossover stieg Mazda mit dem Modell im Februar 2012 ein. Der Wagen profitierte von der SKYACTIV Technologie sowie dem neuen KODO Design.

Mittlerweile kann der CX-5 mehr als 60 Preise verzeichnen. In Japan wurde er zum Auto des Jahres 2012-2013 gewählt, in anderen Bereichen gewann er als bestes SUV und bestes Crossover-Modell. Mit dabei sind unter anderem der Auto Bild Design Award 2012, die Auto Trophy 2013 sowie die Auszeichnung als „Auto des Jahres 2013“ durch Auto Bild Allrad. Zudem war er 2012 und 2013 der meistverkaufte SUV in Japan. Seit April 2012 verkaufte sich das Modell in Deutschland 48.781 mal, womit der Wagen die markeninterne Rangliste anführt. Hergestellt wird er übrigens im Stammwerk Ujina in Hiroshima. Mittlerweile läuft er auch in China, Russland, Malaysia und Vietnam vom Band.

Alternativen

Der Ford Kuga und Nissan Qashqai sind zwei passende Alternativen zum Mazda CX-5. Der Kuga liegt preislich bei 24.800 Euro, der Subaru bei 19.990 Euro. Weitere Autos sind VW Tiguan, Kia Sportage oder Hyundai ix35 und künftig der Tucson.

Der Mazda CX-5 war schon im März bei uns Thema. Seitdem ist der Wagen bei den Autohändlern bestellbar.

Neuwagen erhalten Sie über MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.


Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden