Hyundai H350: Produktion gestartet

29.05.2015 Alle News

Hyundai H350 2014Speziell für den europäischen Markt kommt jetzt der erste 3,5-Tonner von Hyundai auf den Markt. Er ist in den Varianten Kastenwagen, Bus und Fahrgestell erhältlich.

Hergestellt wird der neue Hyundai H350 vom Hyundai Partner Karsan Automotive, vom Band läuft das Modell in der Türkei. Speziell für Europa konzipiert soll das Fahrzeug einen hohen Nutzwert und ausgezeichneten Komfort bieten.

Die Kastenwagenvariante des H350 liefert ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen und ist in den Längen 5,5 Metern und 6,2 Metern erhältlich. Dabei liegt die Ladekapazität bei 12,9 Kubikmetern. Insgesamt kann er so fünf Europaletten laden. Die Fahrgestellvariante ist besonders flexibel und bietet Platz für Gegenstände von bis zu vier Metern Länge und 2,32 Metern Breite. Die Busvariante bietet zwei verschiedene 13+1 Sitzkonfigurationen und mehrere Türoptionen.

„Mit dem neuen H350 wird Hyundai eine Schlüsselrolle auf dem europäischen Nutzfahrzeugmarkt einnehmen. Mit unserem ersten Nutzfahrzeug in der 3,5-Tonnen-Klasse kommen wir genau zum richtigen Zeitpunkt, denn dem Segment der großen Transporter wird für die nächsten Jahre ein großes Wachstum vorhergesagt“, sagt Byung Tae Yea, Executive Vice President der Hyundai Motor Company. „Der H350 wird in Europa gebaut, er wurde auch hier entwickelt und auf die Bedürfnisse europäischer Kunden zugeschnitten.“

Der Verkauf des H350 beginnt in der Türkei bereits diesen Monat. Ab Juni folgen acht weitere europäische Länder, darunter auch Deutschland. Weitere Märkte werden 2016 erschlossen.

Alternativen


Der H350 von Hyundai stößt in das Segment der Nutzfahrzeuge und trifft doch auf viel Konkurrenz. Diese kommt von Opel, Ford, Peugeot, Renault oder Citroen. Zudem sind Marken wie VW oder Fiat zu nennen. Überall gibt es die geräumigen Kastenwagen.

Seine Premiere feierte der H350 im letzten Jahr. Wir berichteten ausführlich darüber.

Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.




Autor: Fabian Thomas

 
Sie sind hier: Startseite > Tests & News > News > Hyundai H350: Produktion gestartet
nach oben