Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Audi A3 2012: Kompaktwagen ab dem 31. Mai 2012 bestellbar

Schon vor einigen Tagen berichteten wir über den neuen Audi A3. Ab Sommer 2012 soll der Kompaktwagen in der neuen Generation auf den Markt kommen, nun gibt es ein offizielles Datum. Ab dem 31. Mai 2012 wird der Audi A3 bestellbar sein, doch zunächst nicht zum angegebenen Preis von 21.600 Euro. Ab Ende Mai wird der A3 von Audi ab 22.500 Euro beim Händler stehen. Erst im Herbst 2012 führt Audi schließlich die Einstiegsversion der Kompaktklasse ein.

Drei Motoren zum Start des Audi A3

In gut zwei Wochen hat man bei der Bestellung die Wahl zwischen einem Diesel- sowie zwei Benzin-Motoren. Die Leistung des Diesels liegt bei 150 PS, die Benziner kommen dagegen mit 122 PS und 180 PS aus. Der Diesel-Motor schafft einen Verbrauch von 4,1 Litern auf 100 Kilometern sowie CO2 Emissionen von 106 g/km.

Allerdings kommen im Jahr 2012 noch drei weitere Motoren, darunter die angesprochene Version für 21.600 Euro. Zu den neuen Motoren zählen ein 1,8-Liter Sauger sowie der 1,4-Liter-Benziner mit Zylinderabschaltung und der 1,6 Liter Diesel. Neben diesen neuen Motoren kommen darüber hinaus die Erdgas-Version und im Jahr 2014 der Plug-in-Hybrid.

Ebenfalls in Planung für die neue Modellgeneration des Audi A3 sind ein Cabrio, die Stufenheckversion und der fünftürige Sportback.

Weitere Informationen zum neuen Audi A3 gibt es bei den MeinAuto.de News, darunter Angaben zur Ausstattung, den Motoren und dem Platzangebot im Innen- und Kofferraum.


Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden