Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Alfa Romeo Giulietta nun ausschließlich mit Euro 6-Motoren

alfa romeo giulietta 2014 testDer Alfa Romeo Giulietta fährt künftig nur noch mit Euro 6-Motoren. Somit wird der Wagen noch umweltfreundlicher. Ab sofort erfüllen nicht nur die Benzinmotoren, sondern auch die Diesel-Triebwerke die Euro 6 Abgasnorm. Zudem wird der Giulietta 1.6 JTDm 16V zusätzlich mit 15 PS ausgestattet. Somit schafft er es nun auf 120 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h. Den Sprint auf Tempo 100 vollzieht er in 10,0 Sekunden. Als Verbrauch gibt der Hersteller 3,9 Liter auf 100 Kilometer an, bei einem CO2-Ausstoß von 103 Gramm pro Kilometer.

Der Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDm 16V ist weiterhin mit 150 PS und 175 PS verfügbar. Die Höchstgeschwindigkeit liegt je nach Variante bei 210 beziehungsweise 219 km/h, der Sprint gelingt in 8,8 und 7,8 Sekunden. Der Verbrauch des 175-PS-Motors sinkt um 0,1 Liter auf 4,3 Liter je 100 Kilometer.

Preislich startet der Alfa Romeo 1.4 TB 16V mit 105 PS bei 19.950 Euro, die schnellere Variante mit 120 PS liegt bei 23.200 Euro. Die Topversion Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDm TCT mit 175 PS listen Autohändler ab 30.400 Euro.

Alternativen

Zwei passende Alternativen sind der Hyundai i30 und Opel Astra GTC. Über Meinauto.de ist der i30 für 19.980 Euro erhältlich, der Astra GTC kostet 20.900 Euro.

Im letzten Jahr berichteten wir über den Alfa Romeo Giulietta Super. Der Wagen kam anlässlich des 60. Geburtstags auf den Markt.

Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.


Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden