Mazda MX-5 Neuwagen

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.


Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne, auch markenübergreifend!

So erreichen Sie uns.

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort
nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte
alle Zahlungsarten
Barkauf, Leasing, Finanzierung
keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenlos

Kunden über MeinAuto.de

Zahlreiche Kunden haben bares Geld beim Neuwagenkauf gespart, indem sie ihr Traum-Auto bei MeinAuto.de bestellt haben. Zu den Kundenmeinungen.

Weitere Modelle der Marke

Der Mazda MX-5 ist ein Sportwagen, der erstmals Anfang der 90er Jahre auf den Markt kam. Zu dieser Zeit waren sportliche Autos aus sicherheitstechnischen Gründen und fehlender Neuentwicklungen gerade aus der Mode gekommen, weshalb die Einführung eines neuen Roadsters auf viele Sportwagenfans wie eine Renaissance gewirkt hat. Einer der größten Kontrahenten war damals der Alfa Romeo Spider, der jedoch zu diesem Zeitpunkt auch schon einige Jahre auf dem Markt war. Experten sahen auf dem Automarkt kein großes Potenzial für einen solchen, relativ preiswerten, Sportwagen. Umso erstaunlicher war somit der große Erfolg, denn der MX-5 erfreute sich schon im Einführungsjahr einer so großen Beliebtheit, dass er allein in Europa die Absatzerwartungen um das 30fache überstieg.

Die erste Generation unterscheidet sich natürlich unter anderem im Design von ihren Nachkömmlingen. Charakteristisch für die erste Generation sind die ausklappbaren Frontscheinwerfer und die sehr spitz geschnittene Frontpartie. In dieser Version wurde der Mazda MX-5 bis ins Jahr 1998 produziert. Ab 1998 bis 2005 wurde dann die zweite Generation des Mazda MX-5 gebaut, diese bot neben stärkeren Motoren auch ein verändertes Design, obwohl der zweite MX-5 auch immer noch als dieser erkennbar blieb.

Seit 2005 ist nun die dritte Generation auf dem Markt, bei ihr wurde natürlich auch wieder das Interieur überarbeitet und auch das rein äußerliche Erscheinungsbild wurde weiter optimiert, aber wie bei den vorausgegangenen Modellpflegen auch, nicht verfremdet. Seit 2006 ist eine weitere Version des Mazda MX-5 erhältlich. Hier ist das sonst vorhandene Stoffverdeck durch ein Kunststoff-Hardtop-Verdeck ersetzt worden. Aus diesem Grund heißt dieses Modell auch MX-5 Roadster Coupé.

Der Einstiegspreis für einen Mazda MX-5 Roadster liegt momentan bei 22.290 Euro, für einen 1,8 Liter Benziner mit einer Leistung von 93 kW (126 PS) (7,1 l/100 km & 167 g/km CO2 Emissionen). Dieser verbraucht durchschnittliche 7,1 Liter auf 100 km bei einem CO2-Ausstoß von 167 g/km. Zudem kann der Kunde einen 2,0 Liter Benziner mit erhöhter Leistung von 118kW (160 PS) (Kraftstoffverbrauch: 7,6 l/100 km & 177 g/km CO2 Emissionen) wählen. Diese Mazda MX-5 Motorisierung ist ab einem Preis von 24.290 Euro zu haben. Mit ihr steigen jedoch der Durchschnittsverbrauch auf 7,6 Liter auf 100 km und der CO2-Ausstoß auf 177 g/km.

In der Grundausstattung des Mazda MX-5 ist unter anderem ein höhenverstellbares 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, höhenverstellbarer Fahrersitz, Klimaanlage, beheizbare Heckscheibe aus Glas und elektrische Außenspiegel enthalten. Ebenfalls dabei Nebelscheinwerfer, Alufelgen und ein Radio. Beim Roadster Coupé gibt es sogar eine Klimaautomatik. Die beiden Versionen des Sportwagens sind übrigens in unterschiedlichen Ausstattungen unterwegs - so gibt es für den Roadster Center-Line, Sendo und Sports-Line. Beim Coupé fällt dagegen die Center-Line-Variante weg. Somit steigt man mit dem Sondermodell an, das direkt ein Navi und eine Lederausstattung umfasst. Hier sollte man zwingend auf den Preisvorteil gegenüber dem normal und gleichwertig ausgestatteten Fahrzeug achten. Ansonsten gibt es je Ausstattung und Motor natürlich einen anderen Preis.

Facelift für den Mazda MX-5

Der Mazda MX-5 bekommt ein Facelift, dieses wird auf dem Pariser Autosalon 2012 vorgestellt. Dabei geht es um Änderungen am Design sowie der Innenausstattung. Weitere Informationen zum MX-5 Facelift gibt es in unseren News. Ein neues Mazda Modell zum MX-5 gibt es erst 2014 / 2015, dann auch mit SKYACTIV-Technologie.

Mazda MX-5 2014

Mit seinem einzigartigen Design lädt der Mazda MX-5 schon beim ersten Anblick zum Fahren ein. Am liebsten würde man sofort einsteigen und einfach losfahren. Das Gefühl in einem Roadster die Straßen zu erobern ist wie eine Versuchung. Einmal ausprobiert und schon möchte man nie wieder auf dieses Erlebnis verzichten. Der MX-5steht für Dynamik und perfekte Linienführung, mit diesem Sportwagen ist man immer in Bewegung.

Die 4. Generation des MX-5 präsentiert sich das erste Mal in Paris dem breiten Publikum. Das Fahrzeug ist ein echter Blickfang. Die Reflexionen durch unterschiedlichen Lichteinfall lassen den MX-5 fast lebendig erscheinen. Die etwas nach hinten gerückte Fahrerkabine und die abgesenkten Sitze verstärken die dynamische Optik. Es gibt keine Grenzen zwischen dem Äußeren und Inneren des Wagens, dank Karosserieteile die bis in den Innenraum hinein reichen, bildet alles zusammen eine perfekte Einheit.

Der besondere Fahrspaß wird auch durch den Einsatz der innovativen SKYACTIV Technologien garantiert. Die hochverdichtenden SKYACTIV-G Benzinmotoren mit Direkteinspritzung sorgen mit Sechsgang Schaltgetriebe oder wahlweise mit Automatikgetriebe für eine bestmögliche Fahrleistung. Jede Kurve fühlt sich wie eine Kurve an und bei hohen Geschwindigkeiten entsteht ein Gefühl des Fliegens. Diese neuen Technologien machen es auch möglich, dass der gewohnte Front-/Mittelmotor und Hinterradantrieb in einer ganz neuen Dimension erscheinen. Das Moderne zeichnet sich auch an der neuen leichten und doch sicheren Radaufhängung. Das Bremssystem wurde so optimiert, dass der Fahrer jederzeit die maximale Kontrolle beherrscht und sich auf die Genauigkeit des Fahrzeuges verlassen kann. Pedale, Bedienungselemente, Anzeigen etc. sind so platziert, dass alles notwendige bei einer aufrechten Sitzposition bestens und leicht zu erreichen ist.

Das Cockpit enthält auch einige Überraschungen für technikbegeisterte Fahrer, wie z.B.: das Konnektivitätssystem MZD Connect. Dies macht die Einbindung eines Smartphones an Bord möglich. Ein weiteres Plus ist das innovative i-ACTIVSENSE Sicherheitssystem, was auch zum Standard gehört. Im Gegensatz zu dem Vorgängermodell wurde bei dem neuen MX-5 darauf geachtet, dass man Gewicht einspart, so ist das neue Modell um mehr als 100 Kilogramm leichter als sein Vorgänger. Im Vergleich mit der Konkurrenz schneidet der neue Roadster von Mazda bestens ab. Und was das Roadster-Feeling angeht übertrifft er sogar den Audi TT Roadster und den neuen BMW Z4. Beim MX-5 entsteht ein richtiger Sturm beim Fahren, wie man es eben bei einem Roadster erwartet und auch was die Übersichtlichkeit, Bedienung und Funktionen des Fahrzeuges angeht, kann er mit seinen Mitstreitern mithalten.

Jeder der sich für einen MX-5 der 4. Generation entscheidet bekommt genau das was er erwartet: ein innovatives Fahrzeug mit frischem Design, bei dem die primären Roadster-Werte im Vordergrund stehen. Das Fahrerlebnis bekommt mit diesem Sportwagen eine neue Dimension: Motor, Dynamik und Style sind miteinander im absoluten Einklang und sorgen für den ultimativen Fahrspaß auf höchstem Niveau.

Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
Weitere Informationen zum offizellen Kraftstoffverbrauch und den offizellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unentgeltlich erhältlich ist als » PDF-Download.
1 Durch die enge Zusammenarbeit mit vielen deutschen Vertragshändlern erhalten Sie abhängig von Marke und Modell einen bestimmten Mindestrabatt. Ihr tatsächlicher Rabatt wird in der Regel deutlich höher liegen. Den Maximalrabatt können wir Ihnen anbieten, wenn Sie und Ihr konfiguriertes Fahrzeug die vom Hersteller vorgegebenen Kriterien erfüllen. Dies können beispielsweise sein:
  • Sie erwerben das Fahrzeug für Ihr Gewerbe
  • Ihr Fahrzeug ist mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen konfiguriert
  • Sie haben Ihren Führerschein in den letzte 24 Monaten erworben
  • Sie besitzen ein Fahrzeug einer Fremdmarke
  • Sie sind Besitzer eines Schwerbehindertenausweises
  • Sie wollen Ihren Gebrauchtwagen verkaufen
  • und viele andere Kriterien
Details zum möglichen Maximalrabatt erfahren Sie auf der Konditionsübersicht am Ende der Konfiguration. Unsere Verkaufsberater ermitteln gerne, gemeinsam mit Ihnen, den für Sie höchst möglichen Rabatt. Lassen Sie sich beraten.
Mediaplex_tag