Neuwagenkauf im Internet: Werkstattwahl und Garantie

​Beim Neuwagenkauf im Internet stellen sich viele Kunden einige Fragen rund um die Werkstattwahl und die Garantie. Wir wollen Ihnen nun die Antworten auf folgende Fragen geben:

  • Kann ich in jede Werkstatt fahren?
  • Habe ich beim Neuwagenkauf über MeinAuto.de die volle Herstellergarantie?
  • An wen wende ich mich bei Garantiefällen?

Freie Werkstattwahl

Wenn Sie einen Neuwagen über MeinAuto.de kaufen, können Sie sicher sein, dass Ihnen jede Vertragswerkstatt in Deutschland helfen kann. Kaufen Sie bei uns ein Auto in München, kann Ihnen die passende Werkstatt in Berlin ebenfalls alle Fragen beantworten, das Auto reparieren und kann eine Inspektion durchführen. Ein Beispiel: Sie haben Ihren VW Golf nun drei Jahre, die erste Inspektion fällt an. Bei uns kauften Sie das Auto im Süden Deutschlands, wohnen allerdings im hohen Norden. Ob Hamburg oder Bremen – eine Vertragswerkstatt kann Ihnen helfen. Es macht also keinen Unterschied, ob wir Ihnen den Neuwagen vermittelt haben oder Sie im Autohaus gekauft haben.

Garantie

Was für die Werkstattwahl gilt, gilt auch für die Garantie. Ob beim Händler vor Ort oder über MeinAuto.de – Sie können Sie auf die vom Hersteller abhängige Garantie zählen. Fallen also Reparaturen an oder haben Sie Fragen, können Sie jederzeit zu einer Vertragswerkstatt in Deutschland fahren. Alle Garantiefälle werden dort behandelt.

Der Unterschied zum Autohaus

Bei der Werkstattwahl und der Garantie gibt es also keinen Unterschied zum Autohaus. Allerdings haben Sie über MeinAuto.de einige Vorteile:

  • Kostenlose und markenunabhängige Beratung
  • Günstige Preise
  • Lieferung vor die Haustür
  • Günstige Leasing- und Finanzierungsangebote (auf Wunsch mit einer Restschuldversicherung)
Werkstattwahl
 
Sie sind hier: Startseite > Neuwagenkauf im Internet: Werkstattwahl und Garantie
nach oben