VW Tiguan 2.0 TSI: Großer Benziner

VW Tiguan 2014

Der VW Tiguan erobert seit dem Jahr 2007 den deutschen Markt wenn es um kompakte Geländewagen geht. Er wurde bereits zu Beginn erfolgreich als kompakter Geländewagen verkauft. Schnell wurde dieses SUV zu einem Bestseller und wurde im Jahr 2011 optisch novelliert. Der Tiguan ist optisch unauffällig, wirkt bei seiner Höhe aber stark und zuverlässig. Der Geländewagen misst immerhin 4,52 Meter und ähnelt dem Touareg. Unten gibt es weitere Informationen zum 2.0 TSI sowie Angebote rund um den Neuwagen. Einfach hier den Konfigurator starten und auch das attraktive Sondermodell CUP sichern:

Das Sport Utility Vehicle ist ein häufiger Gast auf Deutschlands Straßen. Auch im Inneren ist der Wagen im Stil unscheinbar und unaufgeregt angelegt. Typisch VW eben – solide, qualitativ hochwertig und übersichtlich. So sind alle Bedienknöpfe da, wo der Fahrer sie erwartet und somit praktisch zu bedienen. Der Tiguan wurde mit einem Meldesystem gegen Müdigkeit ausgestattet. Anhand der Lenkzeiten und Lenkbewegungen bemerkt das System, ob Schlaf droht und macht sich optisch sowie akustisch bemerkbar. Dies kann Leben retten. Der Preis liegt hier bei etwa 24.725 Euro.

Der VW Tiguan 2.0 TSI

Mit 179 oder 211 PS ist diese Variante eine gute Wahl für alle, die schnell vom Fleck kommen möchten. Hier gibt es den Allradantrieb, welcher besonders im Winter bei Schnee Vorteile bietet. Zu finden ist dieser unter 2.0 TSI 4MOTION. Kein Liegenbleiben oder festfahren mehr, allseits gute Fahrt das ganze Jahr. Allerdings sinkt hier die Tanknadel schnell nach unten. Die Kosten für mehr Benzin sollten also direkt bei der Anschaffung berücksichtigt werden. So liegt der Kraftstoffverbrauch kombiniert bei 8,5 Litern auf 100 km. Preislich beginnt der Tiguan 2.0 TSI bei 31.225 Euro in der Ausstattung Sport & Style. Die Allradversion in Kombination mit dem DSG kostet dagegen 34.400 Euro. Etwas teurer wird es in der Ausstattung Track & Style. Zu beachten ist in dieser Ausstattungslinie, dass es dort die Motoren nur in Kombination mit Allrad (4MOTION) gibt. Für mehr Informationen starten Sie oben einfach den Tiguan Konfigurator und vergleichen die Preise und Rabatte bei meinauto.de.

Alternative gibt es den 1.4 TSI mit weniger Leistung und geringerem Verbrauch. Der Tank fasst maximal 64 Liter – je nach Fahrweise kommt man auch mit einem Benziner auf eine angenehme Reichweite je Tankfüllung. Nicht nur bei den Motoren gibt es Alternativen, sondern auch von anderen Herstellern. So sind der Mazda CX-5 und der Ford Kuga zu nennen. Auch Kia Sportage und Nissan Qashqai sind Alternativen.​

 
Sie sind hier: Startseite > VW Tiguan 2.0 TSI
nach oben