Skoda Yeti Monte Carlo: Das Sondermodell

Der Skoda Yeti Monte Carlo ist eine Hommage an alle, die rasantes Fahren lieben. Das SUV zeigt sich im sportlichen Styling mit schwarzem Dach, Kühlergrill und Stoßfänger. Auch die Felgen sind schwarz und passen damit perfekt zum dunkelroten Design des Monte Carlo. Das tschechische Traditionsunternehmen blickt auf 113 Jahre Motorsportgeschichte zurück. Skoda produziert seit 1895 fahrbare Untersätze. Zuerst waren es Fahrräder, die Laurin und Klement herstellten. Bereits 1908 gewannen Otto Hieronimus und Graf Alexander Kolowar mit einem Skoda am Semmering in Wien. Weitere Motorsportpreise gab es 1908 in der Schweiz am Gallion. Kolowar war 1912 einer der ersten Starter bei der Rallye Monte Carlo. Nach dem Krieg stellten sich weitere Erfolge beim 24-Stunden-Rennen in Spa und in Brünnein. 1986 Fuhr das Werksteam mit dem Skoda 130 LR bei der Rallye Teplitz viele Siege ein. 1994 gewann des Team den Fifacup für Zweiliterfahrzeuge. Ab 2009 stellte sich der Fabia im Super-Reglement. Das Engagement wurde Fahrertiteln, Markentiteln und sechs nationalen Titeln gekrönt. Der Skoda Yeti feierte bei der Rallye Monte Carlo viele Erfolge. Und hier gibt es den Konfigurator und die Sonderedition zu günstigen Preisen:

Der Monte Carlo gilt als die sportliche Version des Yeti für das Adventure. Er ist in mehreren Versionen erhältlich. Die TSI Benziner beginnen 24.690 Euro und enden beim 1.4 TSI Green tec 4x4 (Kraftstoffverbrauch: 6,3 Liter auf 100 km, 147 g/km CO2 und Energieeffizienzklasse C) bei 30.490 Euro. Insgesamt sind 3 Benziner für den Yeti Monte Carlo auf dem Markt. Bei den TDI Dieselmodellen gibt es weniger Auswahl, lediglich 2 Motoren stehen zur Verfügung. Die Preise reichen von 27.490 Euro bis 32.990 Euro

Der Outdoor SUV ist zusätzlich zur Ausstattung Ambition noch mit Bi-Xenon Scheinwerfern, LED Heckleuchten, einem drei Speichen Sportlenkrad und elektrischen Fensterhebern vorn und hinten ausgerüstet. Klima, Sitzheizung, Sunset, Edelstahlpedale, rote Ziernähte an Schalt- und Bremshebeln sowie Sportsitze, schwarze Außenspiegel, ein schwarzer Diffusor, ein schwarzes Dach, 17 Zoll Alufelgen und ein schwarzer Kühlergrill runden das Gesamtpaket ab.

Der Skoda Yeti Monte Carlo vereint Sportlichkeit und Elegance. Er vereint ein dynamisches Rennwagendesign mit Alltagstauglichkeit.

Der neue ŠKODA Yeti -- Einfach mehr zu erzählen.

Hier wird der Skoda Yeti auch in Bewegtbild vorgestellt.
 
Sie sind hier: Startseite > Skoda Yeti Monte Carlo
nach oben