Seat Leon Connect: Neues Sondermodell

Mit dem Leon Connect präsentiert Seat ein technisch und optisch ausgereiftes Fahrzeug, das mit richtungsweisender Technik in Punkto Leistung und Sicherheit, sowie mit dem durchdachtem Design der Linienführung und der Liebe zum Detail überzeugt. Einmal mehr zeigt Seat wegweisende innovative Kompetenz.

Das Gesamtbild des Fahrzeugs erweckt den Eindruck in sich geschlossener Harmonie. Hier wurde nichts dem Zufall überlassen: alle Designelemente sind sorgfältig ausgewählt und stimmig zusammengeführt. So findet die strenge Linienführung der Scheinwerfer gekonnt ihre Fortsetzung in der Karosseriekontur, während die Designsprache der Fenster wiederum die Formgebung der Rücklichter zitiert. Der sportliche Wabengrill unterstreicht diskret und dennoch eindrucksvoll die temperamentvolle Attitude des Wagens, die in allen Modellvarianten ihnen Niederschlag findet. Die 17 Zoll Leichtmetallräder "CONNECT Grau" runden das gelungene Gesamtkonzept geschickt ab.

Ohne Bruch findet das Design im Innenbereich des Wagens seine Fortsetzung. Mit dem Interieurdesign "CONNECT" wurde ein Ambiente geschaffen das Wohlbefinden garantiert. Die Linienführung des Außenbereichs wurde aufgenommen und erscheint elegant im Bereich des Cockpits wieder. Hier wurde nach der Devise "Weniger ist mehr" in CONNECT Blau eine diskrete Eleganz geschaffen, deren Anblick auch auf Dauer nicht ermüdet. Die sportlichen und ergonomischen Sitze fügen sich in das Gesamtbild harmonisch ein und bieten durch ihre hohen Seitenwangen auch in steilen Kurven ausreichenden Seitenhalt und durch die Climatronic wird in jeder Wetterlage ein angenehmes Mikroklima geschaffen.

Bei Seat wird Sicherheit groß geschrieben. Serienmäßig sind hier sieben Airbags eingebaut, die ein Höchstmaß an Sicherheit gewährleisten. So wurde zusätzlich zu den beiden Frontairbags und zwei Seitenairbags, an ein ein Knieairbag für den Fahrer gedacht, sowie zwei Kopfairbag-Systeme vorn und hinten installiert. Nicht umsonst wurde der Seat Leon mit der Bestnote von fünf Sternen beim Euro NCAP-Crashtest ausgezeichnet. Nicht unerwähnt bleiben darf die serienmäßige Konnektive Full Link-Technologie, die das Smartphone Display auf das Media System Plus überträgt. Mit MirrorLink TM, Android Auto TM und Apple CarPlay für iPhones ist der Fahrer im auf dem neuesten Stand. Und: bei jedem SC Connect ist ein neues Samsung A3 Smartphone im Preis inbegriffen. Das Angebot für den Seat Leon Connect beginnt bei 21.970 Euro.

Mit dem Sondermodell Leon ST und dem Sondermodell Leon SC erweitert Seat sein Angebotsspektrum. Während der Seat Leon ST Kombi für 23.100 Euro an den Start geht, ist das Leon SC Coupe für 21.470 Euro mit gleicher Motorisierung wie seine Kollegen zu haben. Allerdings ist hier der kleinste Dieselmotor nicht verfügbar.

 
Sie sind hier: Startseite > Seat Leon Connect
nach oben