Seat Alhambra Style Plus: Neue Ausstattung

Der neue Seat Alhambra Style Plus ist ein Familienauto der Extraklasse. Er überzeugt vor allem mit seinem großzügigen Platzangebot, aber auch in Sachen Ausstattung und neuester, innovativer Technologie kann der Van vielfach punkten. Die Serienausstattung lässt sich mit dem neuen Ausstattungspaket "Style Plus" um weitere, vorteilhafte Ausstattungsdetails erweitern. Familientauglich und sportlich zugleich - das ist der neue Seat Alhambra Style Plus!

Sportlich - die neue Ausstattungslinie "Style Plus"

Wer großen Wert auf viel Platz legt, aber auch auf Sportlichkeit nicht verzichten will, für den ist der Alhambra Style Plus der perfekte Familienwagen. Die Serienausstattung, welche bereits das Seat Audiosystem, die Klimanalage Climatic, diverse Airbags und eine Müdigkeitserkennung enthält, kann mit der neuen Ausstattungslinie "Style Plus" erweitert werden. Das Ausstattungspaket zeichnet sich besonders durch Sportlichkeit aus, bei der nicht nur verchromte Elemente, sondern auch das Fahrwerk und die Komfortsitze sportliche Akzente setzen. Zudem bietet der Style Plus trotz aller Sportlichkeit ein großzügiges Platzangebot für die ganze Familie.

Das "Style Plus"-Ausstattungspaket im Überblick

  • Sportfahrwerk
  • Sport-Komfortsitze
  • 17 Zoll Leichtmetallräder
  • Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
  • Chrompaket
  • Parklenksystem
  • Geschwindigkeitsregelanlage

Getönte Seitenscheiben im hinteren Bereich und auch verschiedene Elemente aus Chrom unterstreichen das sportliche Design des Style Plus. Dachreling sowie die äußeren Leisten der Seitenscheiben sind verchromt und auch im Innenraum werden verchromte Akzente gesetzt. Passend zum sportlichen Design sind auch die 17 Zoll Leichtmetallräder, die ein optimales Fahrvergnügen gewährleisten. Die Bi-Xenon-Scheinwerfer können sich ebenfalls sehen lassen: Mehr Sicherheit mit der Kurvenlicht-Funktion, welche den Lenkbewegungen des Fahrers folgt und in die Kurven hinein leuchtet. Hohen Komfort bietet unter anderem auch die Geschwindigkeitsregelanlage die konstant die gewünschte Geschwindigkeit hält und dem Fahrer sofortige Kontrolle überlässt, sobald er das Gas- oder Bremspedal antippt. Mit dem Parklenksystem wird einparken so leicht wie nie zuvor: Die Sensoren finden in nahezu jeder Umgebung einen geeigneten Parkplatz und dank der automatischen Lenkhilfe wird das Fahrzeug perfekt in die Parklücke eingeparkt. Gas geben oder auch bremsen muss man allerdings noch selbst. Zu dieser neuen Ausstattungslinie gehört außerdem noch ein Multifunktions-Lederlenkrad mit dem das Audiosystem und die Freisprecheinrichtung bequem bedient werden kann. Der Style Plus ist beidseitig mit großen Schiebetüren ausgestattet, die sowohl das Beladen des Innenraumes als auch das Ein- und Aussteigen der Mitfahrer erleichtern. Natürlich kann auch der Alhambra Style Plus nach den individuellen Wünschen und Vorstellungen angepasst und auch mit zusätzlichen Details erweitert werden.

Überzeugen kann der Alhambra Style Plus aber nicht nur mit seinem Ausstattungspaket, auch sein Platzangebot ist vielversprechend. Mit seinen drei Sitzreihen und insgesamt sieben Sitzen ist er gerade für eine Großfamilie ideal. Die hinteren Sitzreihen sind komplett einklappbar, was ein Ladevolumen von bis zu 2430 Liter ermöglicht. Viele Staufächer sind an den verschiedensten Stellen untergebracht um auch kleines Gepäck bestmöglich verstauen zu können.

Fazit: Wer großen Wert auf viel Platz für die ganze Familie legt und trotzdem nicht auf Sportlichkeit verzichten will, für den ist dieser Van das perfekte Familienauto. Gerade Großfamilien werden von dem großen Platzangebot im Style Plus profitieren. Hohe Flexibilität, beeindruckender Komfort, vereint mit dynamisch sportlichem Design machen den Alhambra Style Plus zu einem unverzichtbaren Begleiter.

Zeitlich zu dieser neuen Ausstattung führten die Spanier im Rahmen des Modelljahres 2016 die beiden Sondermodelle Crono und Crono Plus ein.

 
Sie sind hier: Startseite > Seat Alhambra Style Plus
nach oben