Opel Adam Jahreswagen: Neuwagen als Alternative

Opel Adam 2014Schnell zum Shoppen in die Stadt, ins Kino oder Konzert - da bietet sich meist als einfachste und schnellste Lösung das Auto an. Doch besonders der urbane Raum ist Parkplatzfindern, SUV Fahrern und Statussymbolliebhabern feindlich gesonnen. Da kommen Kleinwagen, wie der Opel Adam 2013 gerade richtig. Kompakt, jedoch groß genug um Einkäufe zu erledigen - so präsentiert sich Opels neuer Clou. Doch eines haben die Rüsselsheimer Autobauer verstanden. Kompakt heißt nicht Komfort und designlos. Denn der kleine Flitzer ist ein wahrer Hingucker. Zierleisten aus gebürstetem Aluminium, zweifarbiges Exterieur mit starken Kontrasten- wie beispielsweise das cremefarbige Dach mit dunkelblauer Metalliclackierung und passenden Sportrückspiegeln. Heute wollen wir uns mit Details zur Ausstattung mit dem Thema Opel Adam Jahreswagen beschäftigen.

Design und Ausstattung des Adam

Im Innenraum des Kleinen warten viele kleine liebevoll gestaltete Extras, wie mehrfarbige Lenkräder, Schaltknäufe und Bremshabel auf den Kleinwagenliebhaber mit sportlichem Anspruch. Aus Besonderheiten, wie eine LED Innenbeleuchtung in acht verschiedenen Farben sind in den Ausstattungsvarianten Jam, Glam und Slam mit Aufpreis von nur 100 Euro zu buchbar. Das Cockpit wirkt aufgeräumt, übersichtlich und außerordentlich sportlich. Die meisten teile bestehen hier zwar aus Kunststoff, sind aber auch in Leder erhältlich. Trotzdem wirken die Oberflächen wertig und zeugen von guter Verarbeitungsqualität.

Im Vergleich zu den direkten Konkurrenten der Kleinwagen-Klasse wie dem Mini oder dem Fiat 500 zeigt sich aber die Sparoffensive von Opel Früchte getragen hat. Bis zu 40 Prozent günstiger und das bei fast gleicher Anzahl von optionaler Features - da lohnt sich die Investition in Extras - besonders wenn es um den Wiederverkaufswert geht.

Was das Ladevolumen angeht schafft das kleine Allroundtalent durchschnittliche 170 Liter, was wohl für ein paar Kisten Bier und ein die ein oder andere Einkaufstasche ausreicht. Die hohe Ladekante verhindert hier eine einfache Beladung ab Bordsteinkante.
Der zum 150 jährigen Jubiläum präsentierte ist er 2012 in Serie gegangen und erst seit dem Januar 2013 im Handel erhältlich.

Bis es den Opel Adam Jahreswagen geben wird, ist noch gut ein halbes Jahr zu überbrücken - jedoch kann sich ein Neukauf auch lohnen. Bei MeinAuto.de gibt es zwar keinen Adam EU-Neuwagen, aber dafür Top-Angebote für Neufahrzeuge. Zwar sparen Jahreswagen-Käufer oft bis zu 30 Prozent gegenüber dem Neukaufpreis ein, doch matte Lackierungen, mangelnder Pflege oder intensiver Gebrauch können den Wertverlust schnell wettmachen. Die Alternative Opel Adam als Jahreswagen ist also speziell für Interessierte und potentielle Käufer, die viel in der Stadt unterwegs sind, auf geringen Verbrauch Wert legen und nicht die individuellen Ausstattungspakete, die es nur beim Neukauf auf speziellen Wunsch gibt, Wert legen. Auch Garantien fallen beim Zweitbesitz oft weg oder verkürzen sich bzw. werden auf die gesetzliche Gewährleistung reduziert. Mit die Alternative Opel Adam Tageszulassung oder Adam Vorführwagen lassen sich alle Adam Modelle problemlos auch bei Autohändlern in ganz Deutschland Probe fahren - also einfach ausprobieren, denn der persönliche Geschmack ist in der Regel beim Autokauf der beste Ratgeber.

 
Sie sind hier: Startseite > Opel Adam Jahreswagen
nach oben