Opel Adam Angebote: Preise vergleichen & sparen

Opel Adam 2014​Jeder Autofahrer ist einzigartig. Er besitzt Charakter, Persönlichkeit und, nicht zuletzt, ganz individuelle Vorstellungen vom Aussehen seines Wunschfahrzeuges. Lange Zeit hatten Kunden lediglich die Möglichkeit, Ihr Traumauto aus der größtmöglichen Schnittmenge von eigenen Vorstellungen und Herstellerangeboten zu finden. Das ist nun vorbei! Mit dem Opel Adam 2013 ist es dem Rüsselsheimer Traditionshaus gelungen, den Charakter eines Autos ganz auf die Interessen, Wünsche und das Charisma des Fahrers abzustimmen. Diese Kombination gibt vor allem jungen Leuten in Sachen Autowahl ein völlig neues Gefühl von Freiheit, Lifestyle und Unabhängigkeit, fernab von Vorgaben und Regeln.

Vielfalt "made in Germany"

Aufgrund der Vielzahl der Opel Adam Angebote ist es schwer, seine Beschreibung auf ein einheitliches Aussehen zu reduzieren. Doch dazu später mehr. Beginnen wir bei den technischen Details: Gebaut wird der Adam alsDreitürer im Opelwerk Eisenach. Rund 190 Millionen Euro wurden hierfür investiert. Zum Kleinwagen-Segment gehörend, konkurriert der sportliche Stadtflitzer beispielsweise mit dem Polo oder dem Fiesta, bietet aber weitaus mehr Design- und Fahrspaß.

In der Basisversion umfasst die Adam Ausstattung ein Radio, elektrische Fensterheber sowie eben solche Außenspiegel, Zentralverriegelung, ABS, ESP sowie eine Servolenkung mit praktischem City-Modus. Doch erst bei seinen drei Ausstattungsvarianten JAM, GLAM und SLAM mit ihren fast grenzenlosen Möglichkeiten, das Fahrzeug individuell zu gestalten, wird jeder Kunde sicher mit der Zunge schnalzen: Zwölf Außen- und drei kontrastreiche Dachfarben lassen schon einmal erahnen, welche Persönlichkeiten im Adam stecken und heraus geholt werden können. Hinzu kommen 40 Radvarianten und 20 Innenraumdekore - nicht nur aus mathematischer Sicht dürfte es weder Adams noch Evas geben, deren Geschmack hierbei nicht getroffen wird.

Auto? Wie hätten Sie es denn gern?

Der JAM kommt modisch und bunt daher. Mit den zusätzlichen Highlights, wie Klimaanlage, Bordcomputer, Lederlenkrad und CD-Radio ist er der Star der Stadt, frech und frei - eben ganz der unkonventionelle Typ. Der GLAM ist für diejenigen bestens geeignet, die den glamourösen Auftritt lieben und wissen, wie man sich und sein Fahrzeug richtig in Szene setzt. Dafür sorgen, nicht zuletzt, die Leichtmetallräder im "Vintage"-Stil oder das Panorama-Sonnendach. Der SLAM ist ein Sportler durch und durch: 17-Zoll Leichtmetallräder im "Hurricane"-Style, dazu Sportfahrwerk und Wärmeschutzverglasung zeigen seine klare Linie für all die Fahrer, die auch im Leben auf Bestleistung setzen.

Angebote, die Spaß machen und Freiheit schenken

Die Opel Adam Angebote beginnen bei 11.500 Euro in der Basisversion. Der JAM ist für 13.400 Euro zu haben. Der Preis für den GLAM liegt bei 14.090 Euro, und Sportfreunde können ihren Autotraum für 14.290 Euro in Erfüllung gehen lassen. Doch damit nicht genug! Wer im Internet nachschaut, oder den Opel-Händler vor Ort besucht, wird den Adam mit Rabatt finden - selbstverständlich als Neuwagen mit jeglichem Komfort. Auch die Leasing-Angebote und Finanzierungsmöglichkeiten machen den Adam zu einem wahrhaft interessanten Fahrzeug, besonders für junge Leute. Überaus attraktiv ist in diesem Zusammenhang auch das Aktionsangebot mit dem Rundum-Versicherungsschutz, bereits ab monatlich gerade einmal 19,90 Euro zu haben. Drei Jahre lang bekommen Opel Adam Fahrer damit ein komplettes Sorglos-Paket mit Rückendeckung für ein unbeschwertes Fahrvergnügen.

 
Sie sind hier: Startseite > Opel Adam Angebote
nach oben