Nissan Qashqai Automatik: Xtronic zum günstigen Preis

Nissan Qashqai 2014Der japanische Automobilhersteller Nissan hat im Jahr 2007 den Nissan Qashqai als Kompakt-SUV auf den Markt gebracht. Erhältlich ist der neue Qashqai im Jahr 2014 in vielen verschiedenen Ausführungen und mit drei leistungsstarken Motoren. Dazu zählen die Visia-Ausführung, die Acenta-Ausführung sowie die Tekna-Ausführung. Durch das gelungene Konzept vom Autobauer wird gleichermaßen jede Altersklasse für die einzelnen Modelle begeistert. Als Einstiegsmodell in die Welt von Nissan eignet sich beispielsweise der Nissan Qashqai Visia. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, dafür sorgen nicht nur die serienmäßige Ausstattung, sondern auch die ansprechenden Motoren. Hier bekommt ihr den Einstieg in den Konfigurator sowie weitere Informationen zu Kraftstoffverbrauch, Preise etc - einfach hier auf das Modell klicken:

Als Benziner ist er bereits ab 19.940 Euro erhältlich und lässt sich mit dem 115 PS starken Motor wunderbar fahren. Der Diesel hat einen leistungsstarken 110 PS Motor und beginnt bereits bei 21.890 Euro. Die Modelle mit Acenta-Ausführung bieten noch mehr Komfort und Fahrspaß und warten ebenfalls mit leistungsstarken Motoren auf. Der kleine Diesel, mit einem Verbrauch von 3,8 Liter (Qashqai 1.5 dCi), gilt als wahrer Sparmeister. Der Nissan Qashqai 1.6 dCi 81 kw (110 PS) sorgt für ein entspanntes Fahrgefühl auf Langstrecken und meistert Überholvorgänge problemlos. Wer also gerne einen Vierzylinder-Turbo-Benziner mit 1,2 Liter Hubraum fahren möchte, ist hier bestens aufgehoben. Auch Diesel-Liebhaber kommen durch den 1,5 Liter Hubraum voll auf ihre Kosten. Der neue Nissan Qashqai 1.6l dCi 96 kW (130 PS) Xtronic ist der Turbo unter den Qashqai Motoren und sorgt mit einem Preis ab 28.500 Euro für viel Begeisterung.

Wer gerne auf eine Gangschaltung verzichten möchte, sollte sich den Nissan Qashqai Automatik durchaus ein wenig genauer ansehen, denn für den großen Diesel mit Frontantrieb wurde speziell die stufenlose CVT-Automatik entwickelt. Das neue Xtronic-Automatikgetriebe reagiert sehr feinfühlig und lässt keinen Unterschied zum mehrstufigen Automatikgetriebe erkennen. Es wurde dem Verhalten einer normalen Wandler-Automatik angepasst und ermöglicht somit durch die Wandlerüberbrückung ein früheres Schalten. Die Neuerungen sorgen zunehmend für eine gesteigerte Effizienz und deutlich mehr Fahrspaß.

Die neuen Modelle sind nicht nur als Familienauto gedacht, sondern auch optimal für Hobby und Freizeit geeignet. Das Design weist deutlich mehr Konturen auf und wirkt dadurch sehr sportlich. Durch die Verlängerung und der etwas größeren Breite liegt er sehr angenehm auf der Straße. Der bedienbare Bordcomputer ist leicht zu handhaben, und die Bedienung der Klimaanlage wurde vereinfacht. Durch die neuen Sitze wurde nun auch für mehr Kopffreiheit gesorgt. Für Familien ist der große Laderaum überaus ansprechend, denn dieser lässt sich nun variabel vergrößern. Einen Siebensitzer kann der Qashqai zwar nicht ersetzen, doch bietet er dennoch viel Raum.

Wer also etwas ganz Besonderes für sich oder die Familie sucht, ist bei Nissan sehr gut aufgehoben. Die Modelle bei Nissan sind nicht nur ansprechend und super durchdacht, sondern auch absolut innovativ.

 
Sie sind hier: Startseite > Nissan Qashqai Automatik
nach oben