Audi A3 1.6 TDI: Sparsamer Diesel

​Der 1.6 clean Diesel kann überzeugen durch seinen geringen CO2 Ausstoß. Mit einer Effizienzklasse A bestätigt er sein umweltschonendes Verhalten. In der Klasse 1.6 Diesel-Motor wird er nur noch durch 1.6 TDI Ultra getoppt. Die Leistung vom Audi A3 kann durch seinen ökologischen 6-Gang-Schaltgetriebe gleichmäßig verteilt werden.

Der Audi A3 im Zeichen der Umwelt

Beide Motoren sind mit 110 PS (81 KW) ausgestattet. Der CO2-Emissionswert beträgt beim Ultra 85 g/km und beim clean 99 g/km. Die Messung bezieht sich auf ein Fahrzeugleergewicht und einem Fahrer mit 68 Kilogramm. Unterstützt wird er dabei Abgasturbolader. Zwei obenliegende Nockenwellen verbrennen den Treibstoff sauber. Mit einem maximalen Drehmoment von 250 1500-3000 Nm/-1 min sorgt der Motor für den nötigen Durchzug. Gerade im Überholen wird der Fahrer dafür dankbar sein. Die Schadstoffklasse A+ beim Ultra ist die beste Qualifikation für das saubere Verbrennen von dem Kraftstoff. Der clean kann dem Ultra mit der Klasse A folgen. Die Klassifikation A ist in vielen Städten Voraussetzung für den Gebrauch eines Fahrzeuges. Der niedrige Schadstoffausstoß ist gekoppelt mit dem Verbrauch. Hier hat der A3 Ultra die Nase vorne mit 3,2 l / 100 Km im Gegensatz zu einem kombinierten Wert von 3,8 l / 100 Km beim clean. Die Emission und der Dieselverbrauch sind Angaben vom Hersteller die Reifen und Beladung nicht berücksichtigen. Das Abgasreinigungssystem vom Audi A3 1.6 TDI ist eine Niederdruck-Abgasrückführung, ein beschichteter Dieselpartikelfilter und ein Oxidationskatalysator. Mit dieser modernen Technik kann das Auto den hohen Standards gerecht werden. Mit einem Aluminium Hilfsrahmen bringt die Federung in gedämpfter Federungstechnik auf 205/55 Bereifung auf die Straße. ESP mit elektronischer Quersperre und ein hydraulischer Bremsassistent sind für ein sicheres Fahren entwickelt worden. Eine geschwindigkeitsabhängige Lenkung verzeiht kleine Fahrfehler. Mit einem Leergewicht von 1280 Kg und 1765 Kg zulässiges Gesamtgewicht kann er Kofferraum mit 365 Liter Fassungsvermögen gefüllt werden. Der Tankinhalt ist mit 50 Liter gut dimensioniert. Elektrische Fensterheber und eine Wärmeschutzverglasung gehören zur Serienausstattung. Eine Kindersitzverankerung und eine Einstiegshilfe sind eine willkommene Unterstützung für die Kleinen oder Senioren. Die manuelle Klimaanlage bietet angenehme Raumtemperaturen bei Kälte oder Hitze. Sie hat einen Schadstoff und Partikelfilter der Schadstoffe im Inneren des Fahrzeuges verhindert.

1500 Kilometer reicht eine Tankfüllung, ohne zu tanken. Das Leichtbauprinzip schlägt sich deutlich nieder auf den Dieselverbrauch. Die Effizienz bietet ein lang übersetztes 6-Gang-Getriebe. Eine optimierte Bereifung mit 205/55 auf 16 Zoll Felgen unterstützen das ökologische Fahren. In 10.5 Sekunden erreicht der Audi die 100 Km/h. Eine Höchstgeschwindigkeit von 200 Km/h garantieren ein schnelles Fortkommen. Das Modell 1.6 Ultra setzt einen Maßstab mit 85 g/Km CO2 Ausstoß. Die Effizienzklasse betätigt seine guten Daten.

 
Sie sind hier: Startseite > Audi A3 1.6 TDI
nach oben