Lancia Neuwagen

Modellbeispiel

Modell nicht mehr verfügbar

Das gewünschte Modell wird vom Hersteller nicht mehr vertrieben.

FAHRZEUGTYP:
Kompaktwagen
Modellbeispiel

Modell nicht mehr verfügbar

Das gewünschte Modell wird vom Hersteller nicht mehr vertrieben.

FAHRZEUGTYP:
Limousine
Modellbeispiel

Modell nicht mehr verfügbar

Das gewünschte Modell wird vom Hersteller nicht mehr vertrieben.

FAHRZEUGTYP:
Van/Minivan
Modellbeispiel

Modell nicht mehr verfügbar

Das gewünschte Modell wird vom Hersteller nicht mehr vertrieben.

FAHRZEUGTYP:
Mini/Kleinwagen

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.


Sie haben Fragen?

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne, auch markenübergreifend!

So erreichen Sie uns.

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort
nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte
alle Zahlungsarten
Barkauf, Leasing, Finanzierung
keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenlos

Italienisches Design und große Erfolge bei den traditionsreichsten Rallyes der Welt sind die Zutaten für das Image eines Unternehmens, das von Anfang an für viele Innovationen im Automobilbau verantwortlich zeichnete. Ob selbsttragende Karosserie, die erste elektrische Anlage in einem Auto oder der Anlasser, all diese Komponenten wurden bei Lancia entwickelt und erstmalig verbaut. Das von Vincenzo Lancia und Claudio Fogolin gegründete Unternehmen war lange Zeit die Ideenschmiede der italienischen Automobilindustrie. Heute verbindet man Lancia mit eleganten Fahrzeugen, deren extravagantes Design in Verbindung mit einer außergewöhnlichen Materialauswahl Akzente in der oftmals vorherrschenden Konformität der Autoindustrie setzt.

Geschichte und Entwicklung rund um Lancia

1906 fiel in Turin der Startschuss für ein Unternehmen, das im Laufe seiner Geschichte Meilensteine des Automobilbaus hervorbrachte, die wie der Lancia Theta von 1913 oder der Lambda von 1923 mit ihren technischen Innovationen ihrer Zeit weit voraus waren und das Image der "Marke der Ingenieure" nachhaltig prägten. Bei Lancia wurden aber nicht nur elegante Coupés und imposante Limousinen gebaut, sondern auch Nutzfahrzeuge, was dazu führte, dass während des 2. Weltkrieges auf Anweisung der Deutschen Wehrmacht die PKW-Produktion zeitweilig ganz eingestellt wurde, um die Kapazitäten für den Nutzfahrzeugbau nutzen zu können. In der Nachkriegszeit blieb Lancia jedoch seiner Linie treu und entwickelte weiterhin extravagante Fahrzeuge der gehobenen Klasse mit richtungsweisenden technischen Verbesserungen, wie zum Beispiel der Schräglenkerachse, und beteiligte sich nicht an der Massenmotorisierung mit preiswerten Großserienfahrzeugen. 1969 kam es zu einem entscheidenden Einschnitt in der Firmengeschichte. Lancia wurde an den Fiat-Konzern verkauft, wobei die LKW-Produktion ausgegliedert und Iveco, ebenfalls zur Fiat-Gruppe gehörend, zugeschlagen wurde. Lancia wurde neu positioniert und war von nun an ebenfalls in den unteren Fahrzeugklassen vertreten. Aber auch im Motorsport wurden in dieser Zeit neue Aktivitäten gestartet, die mit dem Lancia Delta Integrale, der über lange Jahre die Rallye-Szene bestimmte, ihre größten Erfolge erzielten. Nachdem Fiat 1986 Alfa Romeo übernommen und die Rennsportabteilung dorthin verlagert hatte, kam Lancia nun die Rolle der Edelmarke im Konzern zu, die bis heute bestimmend für das Label ist. 2009 kam es durch die Übernahme von Chrysler durch Fiat erneut zu signifikanten Änderungen in der Modellpolitik von Lancia. Chrysler und Lancia fusionierten und bieten weitgehend identische Fahrzeuge unter verschiedenen Namen an, so ist zum Beispiel der neue Lancia Thema eine europäisierte Form des Chrysler 300. Gleiches gilt auch für den Van, der sowohl bei Chrysler, als auch bei Lancia unter dem Namen Voyager angeboten wird.

Aktuelle Lancia Neuwagen – Vom Delta bis Ypsilon

Aktuell werden von Lancia fünf verschiedene Modelle angeboten. In den kleinen Klassen sind der Lancia Ypsilon, der seit 2011 in einer überarbeiteten Generation angeboten wird, und der etwas in die Jahre gekommene Minivan Musa, der bereits seit 2004 produziert wird, vertreten. Das Segment der Kompaktklasse deckt der Lancia Delta III ab, der sich durch ein extravagantes Styling und durch 5 Sterne, der Höchstzahl, im NCAP-Crashtest auszeichnet. Diese Auszeichnung, die für besonders gute Werte im Bereich der passiven und aktiven Unfallsicherheit vergeben wird, erreichte auch der Lancia Thema, der als Chrysler 300 schon bei Crashtests in den USA gute Werte erzielen konnte und in der oberen Mittelklasse auf dem europäischen Markt angeboten wird. Als fünftes Modell ging 2011 der Lancia Voyager an den Start auf dem Markt der Großraumlimousinen. Das Derivat des Chrysler Voyager ist in den USA schon länger bekannt und wurde für Europa lediglich in der Ausstattung und der Motorenauswahl an die unterschiedlichen Bedürfnisse angepasst. Auch bei diesem Modell wurde ein NCAP-Crashtest durchgeführt, bei dem 4 von 5 Sternen vergeben werden konnten. Zukünftige Lancia-Modelle werden im Verbund mit der Schwestermarke Chrysler entwickelt werden. Als Beispiel für diese Strategie könnte der Chrysler 200 dienen, ein Cabrio, das als Lancia Flavia auch in Europa auf den Markt kommen und als solches einen traditionsreichen Namen der Lancia Firmengeschichte wieder aufleben lassen könnte.

Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
Weitere Informationen zum offizellen Kraftstoffverbrauch und den offizellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unentgeltlich erhältlich ist als » PDF-Download.
1 Durch die enge Zusammenarbeit mit vielen deutschen Vertragshändlern erhalten Sie abhängig von Marke und Modell einen bestimmten Mindestrabatt. Ihr tatsächlicher Rabatt wird in der Regel deutlich höher liegen. Den Maximalrabatt können wir Ihnen anbieten, wenn Sie und Ihr konfiguriertes Fahrzeug die vom Hersteller vorgegebenen Kriterien erfüllen. Dies können beispielsweise sein:
  • Sie erwerben das Fahrzeug für Ihr Gewerbe
  • Ihr Fahrzeug ist mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen konfiguriert
  • Sie haben Ihren Führerschein in den letzte 24 Monaten erworben
  • Sie besitzen ein Fahrzeug einer Fremdmarke
  • Sie sind Besitzer eines Schwerbehindertenausweises
  • Sie wollen Ihren Gebrauchtwagen verkaufen
  • und viele andere Kriterien
Details zum möglichen Maximalrabatt erfahren Sie auf der Konditionsübersicht am Ende der Konfiguration. Unsere Verkaufsberater ermitteln gerne, gemeinsam mit Ihnen, den für Sie höchst möglichen Rabatt. Lassen Sie sich beraten.
Mediaplex_tag