Ihr Minimalrabatt heute
14,00 %

Ihr Maximalrabatt heute
22,50 %1

UVP: ab 50.900,00
999

Fahrzeugeigenschaften zum Jeep Grand Cherokee

Technische Daten
PS (KW): min. 190 PS (140 kW)
max. 468 PS (344 kW)
Hubraum: min. 2.987 ccm
max. 6.417 ccm
Antriebsart: 4x4-Antrieb
Getriebeart: Automatik
Kraftstoffart: Diesel,
Benzin
Verbrauch (kombiniert): min. 7 l/100km
max. 13,5 l/100km
CO2-Emission: min. 184 g/km
max. 315 g/km
Effizienzklasse: min. B
max. G
Abgasnorm: Euro 6
Feinstaub-Plakette Grün
Versicherungsklasse: Haftpflicht: 22,
Teilkasko: 24,
Vollkasko: 25
Fahrzeugtyp
SUV/Geländewagen
Abmessungen
Länge: 4.828 mm
Breite: 1.943 mm
Höhe: 1.802 mm
Gepäckraumvolumen: 782 l
1.554 l
Wendekreis: keine Angaben
Anzahl Türen: 5 Türen
Anzahl Sitze: 2 Vordersitze,
3 Rücksitze
Mögliche Ausstattungsmerkmale
Einparkhilfe
elektr. Fensterheber
elektr. verstellbare Sitze
Klimaanlage
Lederausstattung
Navigationssystem
Sitzheizung
Xenonscheinwerfer
Sicherheitsausstattung
Airbags:
  • Fahrer-Airbag
  • Beifahrer-Airbag
  • Seiten-Airbag vorne
  • Kopf-/Dach-Airbag vorne und hinten
Isofix:
vorhanden

Diese Modelle könnten Sie auch interessieren:

Modellbeispiel
Ihr Minimalrabatt heute
9,50 %

Ihr Maximalrabatt heute
15,00 %1

UVP: ab 51.200,00
999
Modellbeispiel
Ihr Minimalrabatt heute
12,50 %

Ihr Maximalrabatt heute
18,20 %1

UVP: ab 54.050,00
999

Tests, News & Ratgeber

Jeep Grand Cherokee Trackhawk: Das Monster-SUV

Mit dem Jeep Cherokee in der Grand-Trackhawk-Edition präsentiert der Hersteller das stärkste Serien-SUV der Geschichte. Der 6.2 V8-Kompressormotor leistet 707 bhp (ca. 716 PS) und bietet ein Drehmoment...

Erfahren Sie mehr »

Jeep Grand Cherokee im Test (2017): SUV-Kraftmeier geht in die gepflegte Verlängerung

Manche Crossover-Modelle sind mittlerweile so klein, dass sie als Parklückenjäger jedem Smart Konkurrenz machen. Ein Beispiel, der neue Suzuki Ignis. Eingesessene SUV-Fans können mit solchen Wägelchen...

Erfahren Sie mehr »

Jeep: Hersteller feiert 75. Jubiläum

In diesem Jahr feiert Jeep sein 75. Jubiläum. Die Prototypen der Marke entwickelten sich zu Kriegszeiten und gelten heute noch als robuste Gefährten. Das Ziel der Marke ist heute den Spirit von damals...

Erfahren Sie mehr »

Der große Klassiker unter den Geländeautos, der Jeep Grand Cherokee, hat für das Modelljahr 2017 eine Auffrischung bekommen. Damit soll die erfolgreiche Marktposition, die sich der Klassiker aus Amerika in den vergangenen Jahren erarbeitetet hat, weiter gefestigt und sogar ausgebaut werden.

Ein Vorhaben, das mehr als realistisch erscheint, da der SUV Boom unvermindert anhält und die Marke für robuste und alltagstaugliche Geländeautos mehr denn je sehr hoch im Kurs steht.

Jeep Grand Cherokee (ab 2017)

Seit 2013 fährt der Jeep Grand Cherokee über deutsche Straßen. Für das Modelljahr 2017 spendiert der Hersteller dem SUV zahlreiche Modifikationen. Und schon von außen ist der neue Jeep Grand Cherokee an der frischen Vorderansicht erkennbar. Der Stoßfänger ist nach oben gezogen, die Schlitze mit Chromdesign gerandet. Hinzu kommen je nach Modell größere oder schmalere Schächte für die LED-Nebelscheinwerfer, ein Auspuff-Doppel-Endrohr im Chrom-Design und neue Leichtmetallräder. Der Innenraum der neuen Generation profitiert von einem optimierten Automatik-Wählhebel, der die eingelegten Gangstufen haptisch noch eindeutiger vermittelt.

Der neue Grand Cherokee Trailhawk

Neu im Programm ist der Trailhawk. Er setzt äußerlich auf schwarze Blendschutzfolien auf der Motorhaube, 18-Zoll M&S-Reifen und Kevlar-verstärkte Seitenwände. Als „Gelände-Spezialist“ der Marke ist er mit einem Unterfahrschutz ausgestattet, der Äste und Gesteinsbrocken effektiv abhält. Das von Mopar hergestellte Zubehörprogramm rüstet ihn zudem mit einem Schweller-Aufsetzschutz aus Stahl aus. Darüber hinaus sind viele wirkungsvolle Technologien mit an Bord. Dazu zählen beispielweise:

  • Luftfederung
  • Selec-Speed-Control
  • Quadra-Drive
  • Sperrdifferenzial ELSD

Den Antrieb übernimmt der 3.6 V6 FlexFuel mit 286 PS oder der 3.0 V6 MultiJet II mit 250 PS. Sie sind beide mit einer Achtstufen-Automatik samt Geländereduktion gekoppelt.

„Trail Rated“ Auszeichnung

Der Grand Cherokee ist seitens des Herstellers mit dem Trail Rated-Emblem ausgestattet. Somit erfüllt der Wagen einige Disziplinen wie Traktion, Watfähigkeit, Wendigkeit, Verschränkung und Bodenfreiheit. Die präzise Lenkung ist auf maximale Beweglichkeit optimiert, eine hohe Verschränkungsfähigkeit soll den Wagen auf unebenem Terrain auf den Rädern halten.

Die Motoren

Angetrieben werden die Grand Cherokee-Modelle von einem 3.6 V6 FlexFuel mit 286 PS oder dem Turbodiesel 3.0 V6 MultiJet II mit 250 PS. Das Einstiegsmodell Laredo ist mit 190 PS unterwegs, während der Overland und Summit optional auf den Achtzylinder-Benziner 5.7 V8 HEMI mit 352 PS setzt. Das Topmodell SRT fährt mit dem V8-Benziner mit 6,4 Liter Hubraum und satten 468 PS.

Der Jeep Grand Cherokee (ab 2017)

Das Facelift ist beim Grand Cherokee auf den ersten Blick eher zurückhaltend ausgefallen, einige Änderungen lassen den Wagen aber noch herausfordernder aussehen, als es schon in der Vergangenheit der Fall war. So schmücken nun schmale Frontscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht das Premium SUV, ins Auge fallen noch die veränderte Frontschürze und markante LED Rückleuchten. Seit Anfang der 1990er Jahre am Markt, vermittelt auch die inzwischen vierte Generation des Geländeriesendurch diese Überarbeitung der Außenhaut wie gehabt eine edle und gediegene Erscheinung. Diese Premium Anmutung wird auch im Innenraum fortgesetzt. So können die hochwertige Verarbeitung und qualitätsvolle Materialien voll überzeugen. Fahrer und Passagiere erfreuen sich am großzügig bemessenen Gestühl des Autos. Trotz der breiten Mittelkonsole haben die Pilot und Beifahrer viel Platz und auch im Fond kommt keinerlei Enge auf.

Lediglich großgewachsenen Personen müssen hinten beim Glasdach, welches ab der Overland Ausstattung serienmäßig mit an Bord ist, unter Umständen den Kopf etwas einziehen. Durch die in der Neigung verstellbare Rücksitzbank lässt sich dieses Manko aber wieder etwas ausgleichen. Gute 800 Liter Kofferraumvolumen sollten im Regelfall auch für einen längeren Trip ausreichen und können durch Umlegen der Rücksitze noch wesentlich erweitert werden. Der Grand Cherokee basiert noch immer auf der Plattform der Mercedes-M Klasse, ein Überbleibsel aus der Ehe zwischen Chrysler und Mercedes-Benz. Auch hat der Wagen ähnliche Außenmasse wie sein schwäbischer Konkurrent. Trotzdem wirkt der Jeep in allen Belangen viel größer und wuchtiger, ein Umstand, den auch der Pilot bald bemerkt. Da die Dimensionen des Wagens besonders nach vorne und zur Seite am Anfang nicht einfach abzuschätzen sind, ist eine kurze Eingewöhnungsphase unbedingt notwendig. Das gleiche gilt auch für die amerikanisch eingestellte Lenkung, die zu Beginn etwas gefühllos erscheint und das Navigieren scheinbar erschwert. Hat man sich aber einmal an dieses lässige, entspannte Ami-Fahrgefühl gewöhnt, wird man es kaum noch missen wollen. Durch das verlässliche und erprobte Quadra-Drive II Allradsystem ist der Jeep Grand Cherokee im anspruchsvollen Gelände sicher unterwegs, aber auch auf Autobahnen und Überlandstrecken ist er überzeugend. Hervorragende Geräuschdämmung, hoher Abrollkomfort und das sanft schaltende Achtstufen Automatikgetriebebieten absoluten Premium-Reisekomfort. Dazu tragen auch die laufruhigen und leisen Sechs- und Achtzylinder Benzin- und Dieselmotoren ihren Teil bei. Als Neuwagen ist dieser Jeep im Klassenvergleich relativ günstig ab EUR 46.000 Listenpreis zu haben, ebenfalls ein Umstand, der zur großen Popularität dieses Fahrzeugs beiträgt.

Modellalternativen zum Jeep Grand Cherokee

Zwei Alternativen zum Grand Cherokee sind der Volvo XC90 und Ford Edge. Aber auch die klassischen Hersteller bieten gute Geländegänge SUVs an. So sollten Sie den VW Tiguan, den Seat Ateca und den Skoda Kodiaq vor einem Kauf des Grand Cherokee ansehen.

Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
Weitere Informationen zum offizellen Kraftstoffverbrauch und den offizellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unentgeltlich erhältlich ist als » PDF-Download.
1 Durch die enge Zusammenarbeit mit vielen deutschen Vertragshändlern erhalten Sie abhängig von Marke und Modell einen bestimmten Mindestrabatt. Ihr tatsächlicher Rabatt wird in der Regel deutlich höher liegen. Den Maximalrabatt können wir Ihnen anbieten, wenn Sie und Ihr konfiguriertes Fahrzeug die vom Hersteller vorgegebenen Kriterien erfüllen. Dies können beispielsweise sein:
  • Sie erwerben das Fahrzeug für Ihr Gewerbe
  • Ihr Fahrzeug ist mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen konfiguriert
  • Sie haben Ihren Führerschein in den letzte 24 Monaten erworben
  • Sie besitzen ein Fahrzeug einer Fremdmarke
  • Sie sind Besitzer eines Schwerbehindertenausweises
  • Sie wollen Ihren Gebrauchtwagen verkaufen
  • und viele andere Kriterien
Details zum möglichen Maximalrabatt erfahren Sie auf der Konditionsübersicht am Ende der Konfiguration. Unsere Verkaufsberater ermitteln gerne, gemeinsam mit Ihnen, den für Sie höchst möglichen Rabatt. Lassen Sie sich beraten.
Mediaplex_tag