Hersteller überarbeitet Modell

Aktuell überarbeitet der Hersteller das Modell. In Kürze ist die Konfiguration des Fahrzeuges wieder möglich.

Diese Modelle könnten Sie auch interessieren:

Modellbeispiel
Ihr Minimalrabatt heute
13,00 %

Ihr Maximalrabatt heute
22,51 %1

UVP: ab 42.750,00
999
Modellbeispiel
Ihr Minimalrabatt heute
14,80 %

Ihr Maximalrabatt heute
31,15 %1

UVP: ab 43.200,00
999

Tests, News & Ratgeber

Jaguar XE und XF als British Design Edition

Nach dem F-TYPE, welcher von Jaguar schon in der British Design Edition angeboten wurde, folgen nun der XE und XF. Basierend auf der Linie R-Sport bieten die Modelle weitere Design-, Technik- und Komfortfeatures. Äußerliche...

Erfahren Sie mehr »

Infiniti überarbeitet die Q70 Limousine

In Nordamerika stellte Infiniti die neue Version der Q70 Limousine vor. Das Europadebüt wird auf dem Pariser Automobilsalon vollzogen. Äußerlich orientiert sich der Q70 an der Q50 Mittelklasse-Premiumlimousine....

Erfahren Sie mehr »

BMW 5er GT, Jaguar XF Sportbrake, Mercedes CLS SB Test: Adieu Kombi-Tristesse

Das Klischee, dass Kombis langweilig sind, hält sich hartnäckig. Dass es sich dabei aber um ein Vorurteil handelt, das zeigen die drei dieselbefeuerten Probanden unseres Vergleichstests: der BMW 5er...

Erfahren Sie mehr »

Autohersteller die in der gehobenen Mittelklasse etwas auf sich halten brauchen ein Modell als Kombi. Diese Lücke füllt Jaguar nun mit dem XF Sportbrake, der mit den Konkurrenten locker mithalten kann, sie teilweise sogar um Längen schlägt.

Vier Jahre hat es gedauert, bis auf die Limousine eine Kombiversion mit rundum gelungenem Heck und fließenden Karosserielinien folgt. Dabei sieht er überhaupt nicht nach hinterher geschobenen Ideen sondern vielmehr nach einer gelungenen Weiterentwicklung aus. Jaguar versucht mit diesem Modell, endlich auf deutschen Straßen dauerhaft Fuß zu fassen und dem BMW 5er Touring sowie dem Audi A6 Avant Paroli bieten zu können. Angesichts der Tatsache, dass der Anteil von Kombis in der gehobenen Mittelklasse als Neuwagen bei über 70% liegt, eine einleuchtende Strategie.

Der Jaguar XF Sportbrake ist keineswegs ein Blender, er besticht durch praktischen Einfallsreichtum und Details. So wartet hinter der elektrisch zu öffnenden Ladeluke ein Gepäckraum mit einem Fassungsvermögen von 550 Litern bei aufrecht stehender Rückbank. Wer noch mehr Stauraum benötigt kann die zwei Hälften der Rücksitzlehnen mit einem Finger nach vorne klappen und verfügt über 1675 Liter Stauvermögen. Ein weiteres angenehmes Detail des Jaguar XF Sportbrake ist der ebene Kofferraumboden mit der niedrigen Ladeklappe. Beim Stauraum liegt das Modell mit diesen Werten in der Mitte der beiden Konkurrenten von BMW und Audi.

Die geänderte Form und das damit verbundene Mehrgewicht auf der Hinterachse fallen beim Fahren nicht ins Gewicht, dafür sorgt die Luftfederung mit Niveauausgleich. Der Sportbrake gleitet ebenso flott und anmutig über die Straßen wie die Limousine. Der Kombi bietet mit einer verbesserten Übersicht beim Blick nach hinten sogar einen Vorteil gegenüber dem Ursprungsmodell.

Gegenüber den Kombis aus Stuttgart, München und Ingolstadt bietet der Jaguar eindeutig einen sportlicheren Eindruck. Hinter dem Steuer fühlt man sich sofort skandinavisch: guckst Du noch oder fährst Du schon? Irgendwie ist man mitten im Geschehen. Dafür sorgt auch die neue Eleganz britischer Autos, die als Neuwagen längst nicht mehr im muffigen, englischen Understatement daherkommen.

Ein weiterer Vorteil des Briten ist noch sein Exklusivität. Mercedes, BMW und Audi sieht man an jeder Ecke mindestens dreimal, den Sportbrake dagegen muss man in der ganzen Stadt suchen, damit wird er für Individualisten besonders interessant. Andererseits erwartet Jaguar natürlich auch, dass sich dieser Vorteil ändert und man irgendwann auch dieses Modell an jeder Straßenecke sieht.

Der Einstiegspreis der Wunderwaffe von Jaguar liegt bei 48.550 Euro, womit er rund 2.700 Euro mehr kostet als die Limousine. Gegen Aufpreis bietet Jaguar eine Vielzahl von Ausstattungsdetails, wie beispielsweise eine abnehmbare Anhängerkupplung, ein Laderaumsystem aus Stangen und Schienen oder eine Dachreling an.

Alle Angaben sind freibleibend und unverbindlich. Die Rabatte beziehen sich auf den Listenpreis (UVP) des Herstellers. Kurzfristige Änderungen des Herstellers vorbehalten.
Weitere Informationen zum offizellen Kraftstoffverbrauch und den offizellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unentgeltlich erhältlich ist als » PDF-Download.
1 Durch die enge Zusammenarbeit mit vielen deutschen Vertragshändlern erhalten Sie abhängig von Marke und Modell einen bestimmten Mindestrabatt. Ihr tatsächlicher Rabatt wird in der Regel deutlich höher liegen. Den Maximalrabatt können wir Ihnen anbieten, wenn Sie und Ihr konfiguriertes Fahrzeug die vom Hersteller vorgegebenen Kriterien erfüllen. Dies können beispielsweise sein:
  • Sie erwerben das Fahrzeug für Ihr Gewerbe
  • Ihr Fahrzeug ist mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen konfiguriert
  • Sie haben Ihren Führerschein in den letzte 24 Monaten erworben
  • Sie besitzen ein Fahrzeug einer Fremdmarke
  • Sie sind Besitzer eines Schwerbehindertenausweises
  • Sie wollen Ihren Gebrauchtwagen verkaufen
  • und viele andere Kriterien
Details zum möglichen Maximalrabatt erfahren Sie auf der Konditionsübersicht am Ende der Konfiguration. Unsere Verkaufsberater ermitteln gerne, gemeinsam mit Ihnen, den für Sie höchst möglichen Rabatt. Lassen Sie sich beraten.
Mediaplex_tag